Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Beim Visionsabend „Horizont Steyr – innovative Räume für Ideen“ werden am Montag, 23. Februar, mögliche Nutzungsszenarien, Hintergründe und Zukunftsbilder für das Haus Berggasse 4 vorgestellt.

So könnte das Projekt Horizont Steyr aussehen. (Foto: Zukunftsregion Steyr)
So könnte das Projekt Horizont Steyr aussehen. (Foto: Zukunftsregion Steyr)

Beginn ist um 17 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter www.zukunftsregion-steyr.at oder per Mail an zukunftsregion@tic-steyr.at bzw. Tel. 07252 220-100 

Wo einst Kloster und später ein Gefängnis waren, soll ein offener Innovationshub für Wirtschaft, Technologie, Kreativsze­ne und Zivilgesellschaft entstehen.

Auf rund 3.000 Quadratmeter dürfen im Horizont Steyr neue Ideen wachsen: Private Büros, offene Co-Working-Bereiche, Meetingräume, grüne Innenhöfe und vielfältige Begegnungszonen schaffen bereits in der Planung eine Arbeits- und Entwicklungsumgebung, die Vernetzung, Kreativität und Wachstum fördern wird.

Beim Visionsabend am 23. Februar wird der Gebäudekomplex bei einem geführten Rundgang besichtigt. Ab 18.30 Uhr wird das Programm im angrenzenden Alten Theater fortgesetzt, das historisch Teil des Areals ist und heute eine der ältesten Theaterstätten Österreichs ist.

Veranstalter sind die Zukunftsregion und die Stadt Steyr. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden