Bewegungstraining für sozial benachteiligte Kids in Amstetten
AMSTETTEN. Kinder und Sport passen stets gut zusammen. Besonders wenn es sich um Kinder handelt, die aufgrund persönlicher Erfahrungen wie Mobbing oder Gewalt den Anschluss und Halt verlieren. Diesen Kindern und Jugendlichen bietet das Team von „reset“ mit seinem Kompetenzzentrum in Amstetten Unterstützung an.
Bereits im Frühjahr und Sommer unterstützten die ÖVP-Mandatare Vizebürgermeister Markus Brandstetter und Gemeinderätin Helga Seibezeder die Projekte des Kompetenzzentrums „reset“ von Bettina Mühlberger. Mit den gesammelten Spenden wurde Jugendlichen und Kindern eine Therapie ermöglicht, die für ihre Familien eine finanzielle Herausforderung wäre.
Bewegungstraining
„Kinder und Jugendliche haben für uns in unserer politischen Arbeit einen sehr hohen Stellenwert. Besonders jene die nicht die volle Unterstützung aus finanziellen Gründen erhalten können, die sie benötigen. Wir dürfen nichts unversucht lassen, hier Unterstützung zu geben. Bettina Mühlberger und ihr Team leisten speziell mit ihrem Bewegungstraining Hervorragendes, von dem wir uns bei unseren Besuchen überzeugen konnten. Daher werden wir weiter diese tollen Projekte aus der eigenen Tasche unterstützen und Spenden sammeln“, berichten Brandstetter und Seibezeder.
„Muskelkraft für Kinderherzen“
So konnten im Sommer im Energy Fitness Greinsfurth unter dem Motto „Muskelkraft für Kinderherzen“ junge Menschen lernen, ihre Grenzen positiv zu überschreiten. Dabei werden sie von den beiden Coaches professionell unterstützt. Beim Kickboxen, Wrestling, Basketball, Parcour- oder beim Ninjatraining wächst das Selbstbewusstsein und die innere Motivation der Teilnehmer steigt. So wird der Weg zurück in das gesellschaftliche Leben geebnet und die Kinder und Jugendlichen werden als Persönlichkeit gestärkt.
Spenden sammeln
Um weiteren Kindern und Jugendlichen Therapien zu ermöglichen, sammeln Brandstetter und Seibezeder bereits weitere Spenden. „Wenn man den beiden Trainern Christian Zierhut und Martin Heiligenbrunner beim Training zusieht, wie sie mit viel Feingefühl gemeinsam mit Bettina Mühlberger die Kinder und Jugendlichen betreuen, weiß man, dass jeder Cent gut investiert ist. Mit Muskelkraft werden so Kinderherzen gestärkt und wir werden dies auch in Zukunft gerne unterstützen“, laden Brandstetter und Seibezeder abschließend ein, mit einer Spende „reset“ zu unterstützen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden