Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Infoabend beleuchtete Risiken und Alternativen der Atomkraft

Mag. Michaela Maurer, 20.12.2025 11:33

LASBERG. Im Rahmen des Leader-Projekts „Das Klima und Atomkraft“ informierte ein Vortragsabend im Mühlviertler Kernland über Risiken der Atomkraft in Grenznähe zu Tschechien und zeigte mögliche nachhaltige Alternativen auf.

  1 / 3   Bgm. Roman Brungraber, Sandra Wagner, Manfred Doppler, Aron Vrtala, Gerold Wagner, Wolfgang Löser (Foto: Anti Atom Komitee)

Im Rahmen des Leader-Projekts „Das Klima und Atomkraft“ des Mühlviertler Kernlands Region Freistadt veranstaltet das Anti Atom Komitee gemeinsam mit den Gemeinden Kefermarkt, Lasberg und St. Oswald einen von mehreren Infoabenden. Als Vortragende waren Wolfgang Löser als energieautarker Bauer und Physiker, Meteorologe und IT-Experte Aron Vrtala eingeladen.

„Was passiert nahe uns Grenze zu Tschechien, welchen Einfluss hat das auf uns und welches Gefahrenpotenzial könnte entstehen?“ - Diese Fragen wurden beim Vortrag diskutiert. Vrtala gab einen kurzen Überblick darüber, was mit Atomkraft tatsächlich erwartet werden kann und Löser zeigte, wie es auch anders gehen könnte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden