Mostbarone kooperieren mit Höherer Tourismus Schule St. Pölten
MOSTVIERTEL. Die Höhere Tourismus Schule St. Pölten (HTS), eine Privatschule der NÖ Wirtschaftskammer, ist eine richtungsweisende Kooperation eingegangen: Mit den Mostbaronen wird es ab 2023 eine verstärkte Partnerschaft geben. Direktor Michael Hörhan und Mostbaron-Primus Leopold Reikersdorfer unterschrieben dazu eine Kooperationsvereinbarung.
Seit Jahren verfolgt die HTS den Weg, die Schüler für die Region zu sensibilisieren. „Die Partnerschaft mit den Mostbaronen ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Als einzige Tourismusschule in Niederösterreich war es uns ein großes Anliegen, diese Kooperation auf die Beine zu stellen und das Thema ‚Most‘ verstärkt in unsere Ausbildung einfließen zu lassen“, erzählt Direktor Michael Hörhan. Die Zusammenarbeit wird dabei Fachvorträge und Exkursionen, Kooperationen bei Diplomarbeiten, Gastreferate sowie Arbeiten mit Most-Produkten einschließen und den Trend zur Regionalisierung intensivieren.
„Herausragende Qualität der Produktpalette“
Fachvorstand Johann Habegger lobte in diesem Zusammenhang vor allem die herausragende Qualität der Produktpalette: „Es gibt viel zu wenig Menschen, die wissen, auf welch hohem Niveau die Mostbarone produzieren. Doch deren Produkt passt ausgezeichnet zu unseren Ansprüchen in Hinblick auf die praktische Ausbildung unserer Schüler.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden