Schlüsselübergabe bei Wohnhausanlage in der Doislau Amstetten
AMSTETTEN. Die NÖ Bau- und Siedlungsgenossenschaft hat in der Gabriele-Possanner-Straße in der Doislau eine Wohnhausanlage (Bauteil 4) mit 29 Wohnungen in Miete mit Kaufrecht errichtet. Nun fand die offizielle Schlüsselübergabe statt.
Die Schlüsselübergabe erfolgte im Beisein von ÖVP-Landtagsabgeordnetem Anton Kasser in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.
Die NÖ Bau- und Siedlungsgenossenschaft hat in Amstetten bereits vier Bauabschnitte mit 116 Wohnungen fertiggestellt.
Für die Errichtung wurde eine Wohnbauförderung in der Höhe von etwa 11.000.000,00 Euro verwendet, dadurch wurde das leistbare Wohnen ermöglicht. In Zukunft werden weitere 58 Wohnungen, aufgeteilt auf zwei Bauabschnitte, errichtet.
Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung
Die gesamte Wohnhausanlage wurde in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung samt Wärmerückgewinnung hergestellt. Die Wärmebereitstellung erfolgt durch die Fußbodenheizung mit biogener Fernwärmeversorgung. Auf den Dächern wurden Photovoltaikanlagen errichtet.
Verschiedene Wohneinheiten
Es wurden Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen gebaut. Jede Wohneinheit verfügt über einen Balkon, eine Dachterrasse oder im Erdgeschoss eine Terrasse mit Eigengarten.
Jeder Wohnung ist je ein PKW-Abstellplatz in der Tiefgarage und im Freien zugeordnet. Auf Sonderwunsch und Kosten des Mieters kann jeder Stellplatz in der Tiefgarage mit einer Ladesteckdose für ein Elektroauto ausgestattet werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden