Halbjahresbilanz 2023: Betriebsansiedlungen im Bezirk Amstetten von ecoplus begleitet
BEZIRK AMSTETTEN. Von Jänner bis Ende Juni des heurigen Jahres hat ecoplus, die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, im Bundesland 52 Betriebsansiedlungen und Standorterweiterungen betreut, davon auch einige im Bezirk Amstetten.
881 neue Arbeitsplätze seien dadurch niederösterreichweit geschaffen und 233 abgesichert worden. „Trotz schwieriger Rahmenbedingungen wie der Energiekrise oder dem allgegenwärtigen Fachkräftemangel liegen wir bei den Ansiedlungs- und Erweiterungsprojekten damit nur knapp unter dem Vergleichszeitraum des Vorjahres (58)“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP).
Bezirk: Einige Unternehmen unterstützt
Im Bezirk Amstetten wurden im ersten Halbjahr 2023 einige Unternehmen bei ihren Ansiedlungs- oder Ausbauplänen unterstützt. Landtagsabgeordneter Bürgermeister Anton Kasser (ÖVP): „Darunter waren Projekte wie Hofmann transport-Service GmbH in Ennsdorf oder die Pawin GmbH in Amstetten; wobei nicht nur die großen, imageträchtigen Projekte zählen: Jede einzelne Betriebsansiedlung und jede Standorterweiterung ist wichtig und wertvoll. Arbeitsplätze vor Ort sind ein wichtiger Faktor, damit die Menschen gerne hier leben und sich auch neue Familien bei uns ansiedeln. Neue Unternehmen bringen frischen Wind in den Markt und sorgen für eine Vielfalt an Angeboten, die schlussendlich auch wieder den Menschen in der Region zugutekommt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden