Doka Amstetten arbeitet an vier Wolkenkratzern in Dubai mit
AMSTETTEN. Das Amstettner Schalungsunternehmen Doka wurde für ein Projekt des Immobilienentwicklers Binghatti mit Sitz in Dubai engagiert. Realisiert werden sollen vier Wolkenkratzer. Doka wird als Hauptlieferant die Schalungs- und Gerüstlösungen bereitstellen.
Zu den neuen Projekten gehören die „Burj Binghatti Jacob & Co Residences“, die das Flaggschiff der Luxusuhrenmarke Jacob & Co werden sollen; „One by Binghatti“, ein Premium-Apartmentkomplex direkt am Wasser; Mercedes-Benz Places by Binghatti“, das in Zusammenarbeit mit dem deutschen Automobilhersteller exklusive Apartments mit eigenem Pool anbietet, und „Bugatti Residences by Binghatti“.
Anspruchsvolle Architektur
Um die anspruchsvollen architektonischen Vorgaben sicher zu realisieren, setzt Doka auf eine Kombination aus bewährten Produkten und Dienstleistungen. Diese erhöhen die Effizienz auf der Baustelle, verkürzen Bauzeiten, optimieren Budgets und sorgen vor allem für maximale Sicherheit der Arbeitskräfte.
„Wir sind sehr stolz darauf, von Binghatti für diese wegweisenden Projekte ausgewählt worden zu sein“, erklärt Michael Arnold, Geschäftsführer von Doka UAE und Doka Oman. „Unser erfahrenes Team vor Ort ist darauf spezialisiert, höchste Standards zu liefern. Mit unserer lokalen Präsenz können wir direkt auf der Baustelle beraten und flexibel auf Änderungen im Zeitplan oder bei Anforderungen reagieren. Unser Team vor Ort ist zudem darauf ausgerichtet, Schalungslösungen vorzumontieren und bedarfsgerecht sowie termingerecht zu liefern, was den Fortschritt auf der Baustelle erheblich beschleunigt. Dabei profitieren wir von unserem 50.000 m² großen Logistikzentrum in Dubai.“
Doka schon mit einigen Projekten im Nahen Osten vertreten
Die Auswahl von Doka als Hauptlieferant baut auf der starken Präsenz des Unternehmens in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf, wo es bereits einige Projekte umgesetzt hat – darunter das weltweit höchste Gebäude, der Burj Khalifa, der im Herzen von Dubai mit einer Höhe von 828 Metern beeindruckt.
Robert Hauser, CEO von Doka, ergänzt: „Seit mehr als 45 Jahren ist Doka ein zuverlässiger Partner der Bauindustrie im Nahen Osten. Wir haben uns einen Ruf für innovative Lösungen auch bei den komplexesten architektonischen Projekten in einer Region erarbeitet, die einige der weltweit visionärsten Bauwerke hervorgebracht hat. Mit Standorten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Katar, Oman, Kuwait und Bahrain sind wir hervorragend aufgestellt, um den kontinuierlichen Fortschritt zu unterstützen, der die ehrgeizigen Ziele dieser Länder widerspiegelt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden