Drogenlenkerin mit sechsjähriger Tochter im Auto unterwegs

Hits: 1190
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 12.07.2019 10:16 Uhr

ANSFELDEN. Am gestrigen Donnerstag, 11. Juli, um kurz vor 17 Uhr fiel einer Polizeistreife im Gemeindegebiet von Ansfelden eine 33-jährige Linzerin mit auffälliger Fahrweise auf. 

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass sich die sechsjährige Tochter der Lenkerin als Beifahrerin im verschmutzten und vermüllten Fahrzeug befand. Auch das Erscheinungsbild der Mutter und der Tochter war auffallend ungepflegt.

Ein Alkotest an Ort und Stelle verlief negativ. Da die 33-Jährige Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung zeigte, wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt. Der Test verlief positiv auf Amphetamine. Die sechsjährige wurde in die Obhut der Großeltern übergeben.

Die Lenkerin wurde der diensthabenden Polizeiärztin zur klinischen Untersuchung vorgeführt. Sie wurde für fahruntauglich befunden. Der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen unddie Jugendwohlfahrt wurde informiert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Constanze Hill und Albert Mühlböck in der Spinnerei Traun

TRAUN. Mit einem Gespräch mit der blinden Radiomoderatorin Constanze Hill und einem Konzert des international erfolgreichen Pianisten Albert Mühlböck erwarten Besucher Ende November zwei ...

„bunterMIX“ eröffnet Geschäft in Traun

TRAUN. Mit dem Baby- und Kinderladen „bunterMIX“ hat eine neue Anlaufstelle für hochwertige Spielsachen, Bekleidung und sonstige Baby- und Kinderartikel in der Neubauerstraße 20 in Traun ...

Comic-Zeichenwettbewerb

TRAUN. Ihr kreatives Talent unter Beweis stellen können elf- bis 18-jährige Jugendliche beim ersten Comic-Zeichenwettbewerb der Galerie der Stadt Traun.

Peter Aigner und Freunde bieten Kammermusik auf höchstem Niveau

ANSFELDEN. Am zweiten Veranstaltungsabend der Reihe „Bruckner 200“ konzertierte Peter Aigner mit seinen Freunden im ABC Ansfelden. Zwei weitere Konzerte im November machten die Konzertreihe vollständig.  ...

Traditionelle Schmankerl modern interpretiert im Roithnerhof Traun

TRAUN. Mit dem Roithnerhof in Traun hat am 1. Oktober eine beliebte Anlaufstelle für Feinschmecker wiedereröffnet. Das Team rund um den neuen Pächter Marko bietet seinen Gästen gute ...

Auffahrunfall mit 4 beteiligten PKW und 6 Verletzten auf der B139

ANSFELDEN. Bei einem Auffahrunfall am 16. November kurz nach 10 Uhr auf der B139 mit 4 beteiligten Fahrzeugen wurden insgesamt 6 Personen verletzt.

Kindertag der Industrie: mit Smurfit Kappa Astronautenausweise basteln

ANSFELDEN. Am Kindertag der oberösterreichischen Industrie am 15. und 16. Oktober konnten Kids im Ars Electronica Center spannende Einblicke in die Welt der Industrie und Technik gewinnen.

Theatergruppe Kematen zeigt den nackten Wahnsinn auf der Bühne

KEMATEN. Im November begeistert die Theatergruppe Kematen mit einer Inszenierung der Komödie „Der nackte Wahnsinn“ von Michael Frayn. Das Chaos, das sich ansonsten nur Backstage abspielt, wird ...