Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Gefährliches Vorhaben auf der A1 von Polizei verhindert: Ukrainer wollte auf Autobahn wenden

Bettina Krauskopf, 14.07.2019 17:15

ANSFELDEN. Das Vorhaben eines 38-jährigen Ukrainers hätte schlimm ausgehen können - der PKW-Lenker wollte am 14. Juli gegen 8.30 Uhr auf der A1 wenden, da er eine Ausfahrt verpasst hatte.

Zum Glück konnten die Beamten das Wendemanöver auf der Autobahn verhindern. Symbolfoto: Wodicka
Zum Glück konnten die Beamten das Wendemanöver auf der Autobahn verhindern. Symbolfoto: Wodicka

Der 38-Jährige fuhr auf der Westautobahn im Gemeindegebiet von Pucking Richtung Salzburg; beim Knoten Haid wollte der Ukrainer auf die A25 Richtung Wels fahren. Da er dies übersehen hatte, hielt er sein Fahrzeug am Puckinger Berg am Pannenstreifen der A1 an, legte den Rückwärtsgang ein und wollte seinen Wagen wenden.

Polizisten bemerkten geplantes Wendemanöver

Dies bemerkte zum Glück eine Streife der Landesverkehrsabteilung, die den Lenker anhielt und kontrollierte. Dabei wurde am PKW ein defekter Reifen festgestellt. Das Auto wurde von der Autobahn gebracht und dem 38-Jährigen eine Weiterfahrt zunächst untersagt. Die Beamten hoben eine Sicherheitsleistung ein, der Ukrainer wird angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden