Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ikea ruft Charge von Calypso-Deckenleuchten zurück

Online Redaktion, 27.09.2018 17:00

ANSFELDEN. Der Möbelhändler Ikea ruft alle Kunden, die nach dem 1. August 2016 eine „Calypso“ Deckenleuchte erworben haben, dazu auf, den Datumsstempel auf dem Produkt zu überprüfen. Es werden Calypso-Deckenleuchten zurückgerufen, die mit und zwischen den folgenden Datumsstempeln hergestellt wurden: (JJWW) 1625 bis 1744. Ikea hat Berichte von Kunden über herunterfallende Glasschirme erhalten.

  1 / 3   So wird die Leuchte sicher demontiert: Den beweglichen Arm vorsichtig herausziehen. Dann den herausgezogenen beweglichen Arm halten undwährenddessen den Leuchtenschirm entfernen. Foto: Ikea

Ikea bittet alle Kunden, die eine Calypso Deckenleuchte mit den betroffenen Datumsstempeln besitzen, die Leuchte zurückzubringen, um sie gegen eine neue Calypso Deckenleuchte auszutauschen oder eine volle Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten. Es ist dazu kein Kaufnachweis notwendig.

Das Unternehmen betont auf seiner Homepage: „Ikea nimmt Produktsicherheit sehr ernst. Alle unsere Produkte werden getestet und sie entsprechen geltenden Standards und gesetzlichen Vorschriften. Trotzdem haben wir Berichte darüber erhalten, dass bei Calypso die Glasschirme herausfallen können.“

„Die Wahrscheinlichkeit, dass der Schirm herunterfällt, ist zwar sehr gering, dennoch ruft Ikea das Produkt wegen der möglichen Gefahr zurück“, erklärt Emilie Knoester, Business Area ManagerLighting & Home Smart bei IKEA of Sweden.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden