Kollmitzberger Kirtag: 300 Aussteller erwartet

Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 18.08.2019 07:31 Uhr

KOLLMITZBERG. Mit knapp 300 Ausstellern und über 30.000 Besuchern ist der Kollmitzberger Kirtag der älteste und größte Kirtag seiner Art.

KOLLMITZBERG. Mit knapp 300 Ausstellern und über 30.000 Besuchern ist der Kollmitzberger Kirtag der älteste und größte Kirtag seiner Art. Die Lage des Kollmitzberg hoch über der Donau mit Aussicht auf die ganze Alpenkette macht den Kirtag zusätzlich zu einem einmaligen Ausflugserlebnis.Der Kollmitzberger Kirtag – im Volksmund „Schusterkirtag“ genannt – hat schon eine über 500-jährige Tradition. Waren es früher vor allem Hausrat, Schuhe und Kleidung, die angeboten wurden, so ist das Spektrum der Waren, die an den 300 Standln feil geboten werden, deutlich erweitert worden.Natürlich gibt es auch genug Möglichkeiten, sich zu stärken: an den Ständen im Kirtagsgelände oder in den vier Festzelten, in denen auch ein musikalisches Rahmenprogramm geboten wird. Und fixer Bestandteil ist der Vergnügungspark, wo kein Mangel an Action herrscht.

 

Vergnüngsparkeröffnung

Freitag, 20. September, 19 Uhr

 

Kirtag am Kollmitzberg

Samstag, 21. September, ab 10 Uhr

Sonntag, 22. September, ab 8 Uhr

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kabarett: Thomas Franz-Riegler mit „#joeh“ in Kirchen aktiv

AMSTETTEN. Der Mostviertler Multiinstrumentalist und Kabarettist Thomas Franz-Riegler trägt sein Programm „#joeh“ in die Kirche.

Spenden aus 3. Kinderhilfelauf in Amstetten kommen Hilde Umdasch-Haus zugute

AMSTETTEN. Unter dem Motto „Wir helfen laufend“ geht am Sonntag, 29. September, der 3. Kinderhilfelauf zugunsten des Hilde Umdasch-Hauses über die Bühne.

Amstettner Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Besart Berisha tritt in New York zum großen Kampf an

AMSTETTEN. Mixed-Martial- Arts-Kämpfer Besart Berisha errang 2018 die Bronzemedaille bei der EM in Rumänien und den fünften Platz bei der WM in Bahrain. Am 21. September kämpft Berisha ...

„Brücken verbinden“: Landjugend errichtete gemeinsam neuen Übergang

ST. PETER IN DER AU. Voller Tatendrang ging die Landjugend beim Projektmarathon 2019 ans Werk. Als diesjährige Aufgabe galt es für die Jugendlichen, die heruntergekommene Brücke, die ...

Pfarre Herz Jesu hat einen neuen Jugendchor

AMSTETTEN. In der Pfarre Herz Jesu wurde ein neuer noch namenloser Jugendchor ins Leben gerufen, der bei seinem ersten Gottesdienst begeisterte.

Kinder lernten in Kinderakademie Partnerpfote viel über Hunde und Pferde

WEISTRACH. In den Ferien erfuhren die Kinder bei der Kinderakademie Partnerpfote in der Tierklinik Weistrach und am Reitgut Geiblinger Wissenswertes über Tiere und ihr Verhalten.

St. Georgener Senioren trafen sich beim Gemeindeseniorentag

ST. GEORGEN AM YBBSFELD. Auch dieses Jahr veranstaltete die Marktgemeinde Ende August den bereits zur Tradition gewordenen Gemeindeseniorentag.

100.000 Haushalte in Niederösterreich bekommen schnellere Internetverbindung

BEZIRK AMSTETTEN. Digitalisierung und Breitbandausbau sind wichtige Themen für den Wirtschaftsstandort Amstetten. 300 Millionen Euro werden zukünftig niederösterreichweit in Gemeinden unter ...