„Afrika neu gedacht“: Brigitte Elsener veröffentlicht erstes Buch

Hits: 48
Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 25.01.2020 16:05 Uhr

ASCHACH. Brigitte Elsener, Eduard-Ploier-Preisträgerin, aus Aschach veröffentlichte ihr erstes Buch unter dem Titel „Afrika neu gedacht – eine Analyse“.

In ihrem Erstlingswerk skizziert Elsehner die Probleme der Identitätsfindung junger Afrikaner, die von der Zeit des bis heute nicht überwundenen und nicht aufgearbeiteten Kolonialismus herrührt. Aus 17-jähriger Arbeit in Benin mit dem Projekt „Sasia-support a school in Africa“ entstand ein Fachbuch, das sicherlich für Menschen interessant sein dürfte, die sich mit Afrika und den Kolonialismus beschäftigen oder beschäftigen wollen.

Buch ist Herzensanliegen

Der Inhalt dieses Buches ist ihr Herzensanliegen, ein Plädoyer für die Menschen Afrikas. Die Kosten für das Werk betragen 15 Euro ohne Porto, der Erlös kommt zu 100 Prozent den Projekten von Sasia zugute.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gemeindeparteitag: Obmann mit 100 Prozent gewählt

PUPPING. Es war der letzte Gemeindeparteitag für Hubert Schlucker (ÖVP) als Bürgermeister. Er wird Ende Februar sein Amt niederlegen.

Genuss am Frauentag in der Donaupraxis

ASCHACH. Die Donaupraxis bietet einen Programmtag nur für Frauen zum Weltfrauentag an.

Musik und Vortrag für Tansania

PRAMBACHKIRCHEN. „Herzklang für Afrika“ ist das Thema des Abends am 13. März im Kultursaal.

Bürgermeister dankt seiner Gemeinde

Pupping. Bürgermeister Hubert Schlucker verabschiedet sich nach zwölf Jahren im Amt in den Ruhestand. Der ehemalige Gerichtsangestellte hatte seit 2008 das Amt des Ortschefs inne.

Trickbetrug: Mehr als 27.000 Euro Schaden

BEZIRK EFERDING. Eine 76-jährige fiel auf eine Trickbetrügerin hinein und übergab ihr mehr als 27.000 Euro. Die Täterin hatte sich als Verwandte ausgegeben.

Aistersheim erfolgreich bei Schützenmeisterschaft

Der Schützenverein Aistersheim nahm an der Meisterschaft des Schützenbezirkes Innviertel teil und konnte vier Medaillen für sich verbuchen.

Wirtschaftskammerwahl „Wir müssen endlich für die kleinen Unternehmen aktiv werden“

MEGGENHOFEN. Auf ihrer Tour durch Oberösterreich besuchte die Präsidentin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands (SWV) Doris Margreiter Unternehmen im ganzen Bundesland. Eines davon war ...

Auszeichnung für Oberschulrätin Aloisia Bachner

HOFKIRCHEN. Oberschulrätin Aloisia Bachner feierte die Vollendung ihres 90. Lebensjahres und wurde zu diesem Anlass durch die Verantwortlichen der Gemeinde mit dem „Ehrenring in Gold der Marktgemeinde ...