Männer hantierten mit Pistolen: Zeugen riefen Polizei

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 09.09.2018 09:04 Uhr

ASTEN. Am 8. September gegen 16.45 Uhr beobachtete ein Pärchen drei Männer, die auf einem öffentlichen Gelände in Asten mit Pistolen hantierten, und rief die Polizei.

Laut Aussage des Pärchens hatten zumindest zwei der drei Männer eine Pistole in der Hand, auch Schüsse seien gefallen. Als sich die Beamten zu Fuß über eine Wiese den Männern annäherten, stellten sie fest, dass zwei der drei Personen bewaffnet waren und mit einer Waffe hantierten.

Waffen stellten sich als Gaspistolen heraus

Die Beamten forderten die Männer - einen 19-Jährigen, einen 22-Jährigen und einen 23-Jährigen, alle aus dem Bezirk Perg - auf, die Pistolen abzulegen, was die drei auch taten. Bei der näheren Begutachtung der Waffen wurde festgestellt, dass es sich um CO2 Waffen handelte. Gegen die drei wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Zwei Waffen wurden vorläufig sichergestellt, Anzeigen folgen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schwerer Verkehrsunfall in Niederneukirchen: Landwirt kippte mit Traktor um

NIEDERNEUKIRCHEN. Am 19. Juli gegen 23 Uhr kippte ein Landwirt auf der Niederneukirchenstraße in der Ortschaft Obergrünbrunn mit seinem Traktorgespann um, die Ladung verteilte sich über ...

Ausstellung in Magdeburg mit Leihgabe aus Enns

ENNS/MAGDEBURG. Ein wesentliches Schaustück der Ausstellung im kulturhistorischen Museum in Magdeburg zum Thema „Faszination Stadt“, die am 1. September eröffnet wird, kommt aus den ...

Mit dem Ennser Alpenverein in die kühlen Berge

ENNS. Sonniges Wanderwetter, kühle Morgenstunden am Berg, angenehmer Bergwind und erfrischende Gebirgsbäche – davon träumen viele, der Ennser Alpenverein macht's möglich mit einem ...

ATSV Sommer-Kinder-Turnen im Turnsaal der Volksschule Langenhart

ST. VALENTIN. Der ATSV St. Valentin lädt jeden Donnerstag in den Ferien ab 9 Uhr zum Kinderturnen für Kinder ab dem ersten Lebensjahr (mit Begleitperson) in die Volksschule Langenhart.

Spiel und Spaß gibt es für Familien im Gewäxhaus

ENNSDORF. Das Kinder- und Familienfest der JVP Ennsdorf findet am 28. Juli im Gewäxhaus in Ennsdorf statt.

Friedensorganisation Preisverleihung der Europäischen Friedensrose erstmals in Asten

ASTEN. Um die Friedensorganisation „Europäische Friedensrose Waldhausen“ bekannter zu machen, findet die Friedensrosenverleihung heuer zum ersten Mal auswärts, in Asten, statt.

Enns wird wieder zum Wilden Westen

ENNS. Das legendäre Ennser Countryfest, das seit Jahren als größtes Country Open Air Österreichs bei freiem Eintritt bis weit über unsere Grenzen bekannt ist, findet heuer ...

Klassenfotos gesucht: Mauthausenkomitee Enns bittet Bevölkerung um Hilfe

ENNS. Das Mauthausenkomitee Enns ist auf der Suche nach Klassenfotos der Mädchenvolksschule Enns aus den 30er Jahren.