OÖVP: Angelika Winzig oberösterreichische Spitzenkandidatin für die EU-Wahl
Attnang-Puchheim/OÖ. Mit Angelika Winzig schickt die ÖVP eine etablierte Politikerin aus dem Bezirk Vöcklabruck für die EU-Wahl ins Rennen.

Auf der Liste der ÖVP für die EU-Wahl steht Angelika Winzig auf dem dritten Platz und ist somit die Nachfolgerin von EU-Schwergewicht Paul Rübig. „Ich bin froh, dass wir sie an prominenter Stelle auf der ÖVP-Liste platzieren konnten“, erhält Winzig Rückenwind von Landeshauptmann Thomas Stelzer. „Wir haben uns alle darauf verständigt, dass unser Hauptfokus darauf liegt Angelika Winzig ins Europa-Parlament zu bringen.“
Mit voller Kraft in den Vorzugsstimmen-Wahlkampf
Denn: Die Anzahl der Vorzugsstimmen bestimmt die endgültige Reihung der Kandidaten. „Das bedeutet jede Vorzugsstimme zählt. Wenn ein Kandidat eine Stimme mehr hat, kann das heißen, er ist drinnen, der andere ist draußen“, betont OÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer. Demenstprechend kündigt Winzig an für jede Stimme kämpfen zu wollen. „Mit ganzer Kraft will ich mich für ein starkes Oberösterreich innerhalb Europas einsetzen“, kündigt die oberösterreichische Spitenkandidatin an.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden