Forstunfall in Bad Goisern
BAD GOISERN. Bei Arbeiten in seinem eigenen Wald rutschte ein 74-Jähriger am 18. September aus und verletzte sich mit der Kettensäge schwer. Sein Enkel leistete unverzüglich erste Hilfe.

Der 74-Jährige arbeitete mit seinem Enkelsohn im Wald und war nach dem Fällen eines Baumes damit beschäftigt, die Äste mit einer Kettensäge zu entfernen.
Kettensäge verletzte Mann am Unterschenkel
Aufgrund des regennassen Untergrundes dürfte er ausgerutscht und mit seinem Bein unter dem Baumstamm durchgerutscht sein. Dabei kam er mit der rotierenden Kettensäge in Berührung und verletzte sich dadurch schwer am linken Unterschenkel.
Verletzten in unwegsamem Gelände 100 Höhenmeter getragen
Sein Enkel leistete unverzüglich Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der 74-Jährige wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers erstversorgt und durch den Bergrettungsdienst Bad Goisern 100 Höhenmeter zum Rettungsfahrzeug getragen. Vor dort aus wurde er ins Tal gefahren und mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden