BAD GOISERN. Auf einen besonderen Höhepunkt darf man sich bei der 15. Goisern Classic freuen: Bruno Ianiello, auch genannt „Raketenbruno“, ist mit seinem 680 PS starken Rallye Gruppe B Monster Lancia Delta S4 mit dabei.
Die Goisern Classic ist ein Bergzeitfahren für historische Fahrzeuge. Es sind zwei Gleichmäßigkeitswertungsfahrten zu absolvieren. Die 6,5 Kilometer lange Strecke, gespickt mit zahlreichen Kurven und zwei Brücken, führt vom Marktplatz Bad Goisern zum 450 Meter höher gelegenen Predigstuhl.
Organisiert und durchgeführt wird diese Veranstaltung von der FF Lasern. Die Starter kommen aus dem Salzkammergut, aus der Schweiz, Tschechien, Niederlande und anderen Ländern. Für Speis und Trank sorgt die FF Lasern bereits am Samstag ab 18 Uhr im Festzelt am Marktplatz. Dort können auch nach der Rundfahrt die spektakulären Fahrzeuge begutachtet werden.
Eines der Highlights in diesem Jahr ist Bruno Ianiello, der mit seinem Rallye Gruppe B Monster Lancia Delta S4 mit 680 PS nach Bad Goisern kommt. Interessierte und mutige PS-Begeisterte können auf www.goisern-classic.at an einer Verlosung für Mitfahrten teilnehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden