Neues BHCC-Prinzenpaar gekürt
BAD HALL. Petra Schneckenreiter und Markus Kaltenbrunner regieren in Oberösterreichs Narrenhauptstadt Bad Hall.

Das Gästezentrum in Bad Hall stand letzten Samstag ganz im Zeichen der Faschingsnarren. Im Rahmen der Prinzenkür wurden das letztjährige Prinzenpaar des Bad Haller Carnevalclubs Prinz Daniel I., der Saxophonspieler und Autodealer und Prinzessin Bettina III., die anders denkt und neue Wege lenkt und das Kinderprinzenpaar Prinz Simon II., der Fußballstar und Legonarr und Prinzessin Theres I., die flötenspielende Hip-Hop-Queen verabschiedet.
Lustige Zeremonie
Anschließend wurden die neuen Prinzenpaare gekrönt und in das Amt eingeführt. Im kommenden Fasching regieren die Bad Haller Narrenschar Prinz Bärli I., der Schenk-dir-ein vom Turnverein und Prinzessin Petra II., die Powermaus vom Pflegehaus. Die Kindernarrenschar wird von Prinz Alexander II., der Comicfan und Pianist, der am liebsten Pizza isst und Prinzessin Jana I., der Geigenstar und Harry-Potter-Narr regiert.
Das Gästezentrum war randvoll gefüllt mit Faschingsnarren des BHCC, Freunden der Prinzenpaare und zahlreichen Gästen, die dieser lustigen Zeremonie beiwohnten und einen heitern Abend verbringen wollten. Von Beginn an sorgte die Guggamusi des BHCC für Stimmung und ein erstes Highlight des Abends war der Auftritt der BHCC Jugendgarde mit ihrem tollen Gardemarsch.
Rathaussturm am 19. November
Den gebührenden Abschluss des offiziellen Teils der Prinzenkür bildete die tolle Tanzeinlage aus dem Musical Grease der BHCC Showtanzgruppe. Mit viel Spaß und Heiterkeit wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Bei der Verabschiedung des alten Prinzenpaares wurde der Rathausschlüssel wieder an den Bürgermeister von Bad Hall Bernhard Ruf zurückgegeben. Er hat somit wieder die Herrschaft über das Rathaus, bis dieses am Samstag, 19. November, vom BHCC mit den neu gekrönten Prinzenpaaren im Rahmen des Rathaussturmes neuerlich zurückerobert wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden