Erfolgreicher Start bei der Zillertal Bike Challenge
BAD ISCHL/ZILLERTAL. Die Zillertal Bike Challenge gehört zu den bekanntesten Mountainbike-Marathons in Österreich. Drei Tage kämpften 227 Sportler auf 190 Kilometern und 9000 Höhenmetern in Tirol um den Sieg. Auch ein Team aus Bad Ischl war am Start.
Die Mannschaft der Werbeagentur grafikeria aus Bad Ischl bestand aus Martin Gebeshuber, Norbert Mayer und Johann Klackl. Sie erreichten an allen Tagen Platzierungen im vorderen Feld und Podestplätze in den jeweiligen Altersklassen. Am zweiten Tag musste Norbert Mayer verletzungsbedingt aufgeben, unterstützte sein Team aber weiterhin abseits der Strecke. Am Ende schaffte Martin Gebeshuber als zweitbester Österreicher hinter Daniel Geismayr (Centurion Vaude) den 13. Gesamtrang und den Sieg in seiner Klasse. Johann Klackl landete auf dem fünften Gesamtrang und auf dem zweiten Platz in seiner Klasse. Nach diesem Erfolg fokussierte sich das Team auf ihr Heimrennen, die Salzkammergut Trophy.
Nach den guten Ergebnissen des Vorjahres versuchen sich die Bad Ischler Mountainbiker an neuen Herausforderungen. Heuer wollen sie unter anderem die UCI-Europameisterschaft mit einer Länge von 119 Kilometern bezwingen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden