Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

"A gscheide Schneid" war bei Bezirksmähen in Bad Kreuzen Erfolgsfaktor Nummer eins

Markus Hochgatterer, 26.06.2019 13:54

BAD KREUZEN. “A gscheide Schneid“  war beim diesjährigen Bezirkssensenmähen in Bad Kreuzen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Mehr als 20 Teilnehmer aus unterschiedlichen Ortsgruppen zeigten am 22. Juni trotz unbeständigen Wetters ihr Geschick.

  1 / 3   Landjugend-Mitglieder zeigten, dass das die Kulturtechnik Sensenmähen noch nicht in Vergessenheit geraten ist. Foto: Landjugend Bezirk Perg

Die Wettstreiter mussten sich vor einer ausgewählten Jury in den Kategorien Geschwindigkeit und Sauberkeit beweisen und wurden dabei von den Zuschauern angefeuert. Die Mädchen und Gäste mähten eine Fläche von 5 Meter x 5 Meter, die Burschen eine Fläche von 8 Meter x 8 Meter und die Profis hatten 10 x 10 Meter zu bearbeiten.

Kreuznerin nutzte Heimvorteil 

Bei den Mädchen über 18 konnte sich Daniela Wenigwieser aus der Ortsgruppe Bad Kreuzen durchsetzen. Bei den Burschen gewann Lukas Leitner (Waldhausen) in der Kategorie über 18 und Michael Jung (Saxen) war in der Kategorie unter 18 die Nummer 1. In der Gästewertung holte sich Simon Böhm aus Helfenberg den Sieg. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden