Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Papas Homeoffice": Bad Leonfeldner sorgt für Internet-Hit

Victoria Preining, 27.03.2020 15:42

BAD LEONFELDEN. Mit seinem selbstkomponierten Lied „Papas Homeoffice“ sorgte der Bad Leonfeldner Andreas Eckerstorfer online für Furore. 

Andreas Eckerstorfer. Foto: Privat
Andreas Eckerstorfer. Foto: Privat

Entstanden ist das Lied - wie sollte es im Moment anders sein - durch das Corona-Virus beziehungsweise die damit zusammenhängenden Ausgangsbeschränkungen. “Ich hab nach vielen Jahren wieder einmal zur Gitarre gegriffen und meinen Zugang zu den aktuellen Geschehnissen in das Lied gegossen“,erzählt Eckerstorfer, der als Verwaltungsdirektor des Gesundheits- und Reha-Hotels Vortuna und als Aufstichtsratsvorsitzender der Tourismus-Region Mühlviertler Hochland tätig ist. 

Sein Hit hat inzwischen viele Fans, auch auf Youtube sammelt der Bad Leonfeldner fleißig Klicks. Gerechnet hat er mit diesem Erfolg übrigens nicht: “Ich bin selber überrascht. Ich hab das Lied mit der Bitte um Feedback anfangs an ein paar Freude geschickt. Von dort hat es sich über die diversen Kanäle extrem schnell verbreitet.“ 

Schon in jungen Jahren musikalisch aktiv

Musikalisch war Eckerstorfer aber schon immer: in seinen jüngeren Jahren war er etwa Teil einer Boyband mit Wolfgang Pammer. Gemeinsam waren sie in den Wintersportgebieten in Salzburg und Tirol unterwegs. In den 1980er und 90er-Jahren gehörte er außerdem der Vorderweißenbacher Band „Top-Marley“ an, die auf verschiedensten Festen für gute Laune sorgte. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden