Staatswappen an Bad Leonfeldner Firma übergeben

Hits: 182
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 13.12.2019 17:02 Uhr

BAD LEONFELDEN. Der Installationsfirma Wechselbaumer aus Bad Leonfelden wurde das Wappen der Republik als „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ erhalten.

Damit wurde diesem die höchste österreichische Firmenauszeichnung überreicht. Verdient habe sich die Firma dies mit einer langjährigen, qualitativ hochwertigen und praxisorienteriten Vermittlung von Wissen sowie handwerklichem Können als Haustechniker in den Gebieten Wasser, Wärme, Luft, Solar und Elektrik. „Alleine in den letzten zehn Jahren konnten wir 30 Lehrlinge in unseren Betrieb und damit in unser Team aufnehmen. Der Erfolg eines Unternehmens beginnt aus unserer Sicht bei der Ausbildung, die qualifizierte zukünftige Facharbeiter hervorbringt“, sagt Geschäftsführer Rupert Weichselbaumer. Er übernahm das Wappen gemeinsam mit seiner Gattin Sigrid und Bruder Kurt von Sektionschef Georg Konetzky vom Bundesministerium für Wirtschaft.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Plakolm erneut Jugendsprecherin

WIEN/WALDING. Die Nationalratsabgeordnete Claudia Plakolm wurde vor kurzem wieder als Jugendsprecherin der ÖVP gewählt.

25-jähriges Amtsjubliläum von Ferdinand Kaineder

ALTENBERG BEI LINZ. Gemeinsam mit Vereinsvertretern und Freunde feierte Ferdinand Kaineder vor kurzem sein 25-Jähriges Amtsjubiläum. 

Sicher im Straßenverkehr: 1.349 Kinder waren bei den Sicherheitsprogrammen dabei

URFAHR-UMGEBUNG. Insgesamt 1.349 Kinder aus dem Bezirk nahmen heuer an zumindest an einem von drei möglichen Verkehrssicherheitsprogrammen des ÖAMTC teil.

Fotoabend: Walding in den 1980ern

WALDING. Im Rahmen eines Fotoabends werden die 1980er in Walding anhand von Bildern des Ortsreporters Walter Wiesinger wieder zum Leben erweckt.

„Strictly for the birds“

BAD LEONFELDEN. Raben, Gänse, Eulen, Amseln - und viele schräge Vögel. Unter dem Motto „Vogelgesang für jeden Anlass!“ wird die Leonfeldner Kantorei gemeinsam mit Daniela Dett und ...

SPÖ Zwettl will sich für neue Form der Betreuung einsetzen

ZWETTL AN DER RODL. Mit der „alternativen Wohnform“ will sich die Zwettler SPÖ für das Errichten eines neuen Angebots in der Gemeinde einsetzen.

Auszeichnung für Spa Hotel Bründl

BAD LEONFELDEN. Große Freude beim Spa Hotel Bründl in Bad Leonfelden: Der Gault & Millau zählt dieses zu den besten Seminarhotels Österreichs.

Linzer Traditionswirtshaus Seimayr bleibt weiterhin bestehen

LINZ. Es kommt immer anders als geplant: 2019 war das Jahr der großen Veränderungen im Gasthaus Seimayr. Küche und Schank wurden aufwendig umgebaut und auf den neuesten Stand gebracht, ...