MARKTKAPELLE BAD SCHALLERBACH - Musifest 6. und 7. Juli 2019

Michaela Zehetner-Schatzl, Leserartikel, 12.06.2019 16:59 Uhr

BOXENSTOP - „Musifest zum Radmarathon“

Die Marktkapelle Bad Schallerbach veranstaltet am 6. und 7. Juli 2019 bereits zum 3. Mal den „BOXENSTOP“ - das „Musifest zum Radmarathon“ in der Rathauskurve in Bad Schallerbach. Die Besucher sind hautnah am Geschehen, wenn die Radathleten die spektakuläre Haarnadelkurve vorm Schallerbacher Rathaus passieren.

Dazu gibt`s am Samstag ab 12 Uhr einen musikalischen Marathon mit der Kreuzmoar Tanzlmusi, WaldBrand&Stein und Brandis Big Band, der bis in die späten Nachtstunden dauern wird.

Um etwa 21 Uhr werden auch heuer wieder Stars aus dem ÖSV-Lager für Autogramme zur Verfügung stehen. Im letzten Jahr konnten wir Schisprunglegende Andreas Goldberger und unseren derzeit erfolgreichsten Kombinierer Franz Josef Rehrl begrüßen. Am Sonntag unterhält die Marktkapelle ab 10 Uhr mit einem abwechslungsreichen Frühschoppen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und an der „Grieskirchner Bier-Bar“ gibt„s das Beste vom Hopfen. Radprofis werden den Wettbewerb an beiden Tagen live moderieren.

Als besonderes Highlight wird am Sonntag um ca. 13:15 Uhr die “Mautner Markhof„ Sprintwertung der Profiradrennfahrer im Zuge der Österreich Radrundfahrt im Schallerbacher Zentrum stattfinden.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Faustballer holen bei Europameisterschaft Silber

GRIESKIRCHEN. Bei der Europameisterschaft in Lazne Bohdanec (Tschechien) gabe es für die österreichischen Faustball-Nationalteams der Frauen und U21-Männer die Silbermedaille.

Wenn die Vogerl zum 1000sten Mal zwitschern

GEBOLTSKIRCHEN. Der 81-jährige Hermann Weinberger ist den Vogerlweg bis zum Ledererkopf in Geboltskirchen zum 1.000sten Mal gegangen. Gefeiert wurde dieses Jubiläum mit den Initiatoren des Vogerlwegs ...

Zehn Jahre Nacht der Tracht: Ein Jahrzehnt voller Kreativität

NEUKIRCHEN. 2010 hat die Vereinsgemeinschaft von Neukirchen/Walde und Eschenau erstmals die „Nacht der Tracht“ am Marktplatz von Neukirchen organisiert. Erfunden hat das Event die Obfrau des Kulturausschusses ...

Gelungenes Jubiläums-Gauklerfest in Bad Schallerbach

BAD SCHALLERBACH.  Seit mittlerweile 20 Jahren geben sich Akrobaten, Gaukler und Co. beim Gauklerfest ein Stelldichein im Ortszentrum – und auch das Jubiläum war wieder ein voller Erfolg. ...

Schulfest zum Abschluss der Volksschul-Erneuerung

BAD SCHALLERBACH. Groß gefeiert wurde der Abschluss der Umbauarbeiten an der Volksschule Bad Schallerbach, die in den letzten beiden Jahren erfolgreich umgesetzt wurden.

Wirtschaftsmedaille für Firma Hatzmann

HOFKIRCHEN. Die Firma Hatzmann, Spenglerei und Dachdeckerei, aus Hofkirchen wurde mit der Wirtschaftsmedaille und Ehrenurkunde der Wirtschaftskammer ausgezeichnet.

Kinder laufen für Krebshilfe

PÖTTING. Nachdem die 34 Schüler der Volksschule Pötting innerhalb einer Stunde nicht weniger als 340 Runden zu je 700 Meter für den guten Zweck gelaufen waren, suchten sie sich noch ...

Berufsreife für Waizenkirchner Fachschüler

WAIZENKIRCHEN. Nach einem Jahr an intensiver Vorbereitung in den Gegenständen Deutsch, Englisch, Mathematik und dem landwirtschaftlichen Fachbereich konnten Ende Juni die Berufsreifeprüfungszeugnisse ...