Ausstellung: Kreative Neurobilder

Hits: 41
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 06.06.2020 08:05 Uhr

BAD ZELL. Die Ausstellung „Kreative Neurobilder“ ist ab sofort bis Ende Juli im Radonariums-Gang im Lebensquell Bad Zell zu sehen.

Mehr als 50 kreative Neurobilder von 13 Absolventen des Diplom-Lehrganges Kreative Neurobilder im Wifi Linz sind im Lebensquell Bad Zell zu sehen. Darunter auch die Bilder von Trainerin Yvette Heßl aus Tragwein. Die Bilder werden erstmals im Bezirk Freistadt öffentlich ausgestellt und sind voraussichtlich bis Ende Juli 2020 zu sehen. Jedes einzelne Bild entstand beidhändig und aus unbewusst geführten Linien. Es offenbart bei längerem Betrachten, was auf den ersten Blick nicht sichtbar ist. Man entdeckt Figuren im Bild, Kreativität und Fantasie werden angeregt. „Die Neurobilder sind ein neuer, einfacher Weg zu positiver Veränderung, eine kreative und effektive Transformationsmethode. Mit Hilfe von einfachen Linien, Formen und Farben gestaltet man alte Denkstrukturen selbst um. Man baut dabei Stress ab, entwickelt sein Potential, steuert seine Ziele an. Zuerst am Papier und dann im Leben“, sagt Heßl. Die Ausstellung kann mit Mund-Schutz und unter Einhaltung der üblichen Corona-Sicherheitsbestimmungen besichtigt werden. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Theaterbingo am Pienkenhof

KEFERMARKT. Trotz Corona-Pandemie ist es dem Verein „Kultur am Pienkenhof“ gelungen eine Theaterproduktion zu veranstalten. Die Premiere findet am Freitag, 24. Juli, um 20 Uhr statt.

Vorsitzwechsel in der SJ Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Nach fast vier Jahren politischer und jugendkultureller Arbeit der Sozialistischen Jugend Freistadt, unter der Leitung von Mario Pilgerstorfer, wurde eine neue Vorsitzende gewählt. ...

Covid-19: Besucher des Freibades Pregarten positiv getestet

PREGARTEN. Laut Informationen des Landes Oberösterreich war am 5. Juli eine Person im Pregartner Freibad, die positiv auf Covid-19 getestet wurde. Personen, die an diesem Tag das Freibad besucht haben, ...

Gemeinsam Freistadt beleben: 800-Jahr-Veranstaltungen werden nachgeholt

FREISTADT. Rund 100 Projekte und Veranstaltungen waren für das Jubiläumsjahr 2020 geplant.Ein Großteil der Veranstaltungen nachgeholt wird. „Schließlich sind wir auch 2021 noch ...

Ein alter Audi, zwei Mädels und 2.000 Rallye-Kilometer

WEITERSFELDEN/KOLLERSCHLAG. Heute um 8.30 Uhr wurde das heurige „Pothole Rodeo“ - eine Charity-Rallye zugunsten besserer Bildungschancen von afrikanischen Kindern  - in Thüringen ...

„MühlFerdl“ in Wartberg vergrößert die Elektroauto-Flotte

WARTBERG. Der Energie Bezirk Freistadt (EBF) vergrößert mit einem weiteren „MühlFerdl“ in der Gemeinde Wartberg seine Flotte in den Gemeinden auf 13 E-Autos. Besonderheit in Wartberg: ...

Neuer Sprecher für die Grünen

BEZIRK FREISTADT. Die Grünen stellen mit der Wahl ihres Bezirksvorstandes die Weichen für die Gemeinderats- und Landtagswahlen 2021 neu. Klaus Fürst-Elmecker ist der neue Sprecher.

Günther Zillner: „Wir wollen endlich die Festlegung der genauen Regio-Tram-Trasse“

UNTERWEITERSDORF. Günther Zillner (SPÖ) wurde mit 14 zu neun Stimmen am 2. Juli im Gemeinderat zum neuen Bürgermeister von Unterweitersdorf gewählt.