Erster Bewerb auf neuer FF-Jugendbahn

Hits: 360
Angelika Mitterhauser Angelika Mitterhauser, Tips Redaktion, 24.06.2019 14:30 Uhr

BEHAMBERG. Die sanierte Bewerbsbahn für die örtliche Feuerwehrjugend ist offiziell eröffnet worden.

Im Frühjahr wurde die Jugendbahn mit Unterstützung der Firma Reitbauer und der Gemeinde Behamberg erneuert. Unebenheiten und gefährliche Stellen hatten eine Sanierung notwendig gemacht. Kommandant Josef Hirtenlehner und Bürgermeister Karl Josef Stegh eröffneten die Bahn im Beisein der Feuerwehrjugend, Eltern sowie zahlreicher aktiver Feuerwehrmitglieder. 

Zur gebührenden Einweihung der Bahn fand auch gleich ein Bewerb statt: Jugenbetreuer Florian Rettensteiner organisierte ein internes Kräftemessen der Feuerwehrjugend mit einer Gruppe junggebliebener Aktivmitglieder. Offiziellen Charakter erhielt das ganze durch ein Juroren-Team des Bezirks Amstetten. Als klarer Sieger hervorging die bestens eingespielte und bereits routinierte Jugend.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



In Gummistiefeln durch Venedig

WEYER. Unter der Leitung der Professoren Jaksch und Brunnthaler unternahmen drei Klassen der Berufsbildenden Schulen eine Vier-Tages-Exkursion durch Tirol, Südtirol und Italien.

BMW Steyr bekommt neuen Chef

STEYR. Mit einem Jahresumsatz von 3,65 Milliarden Euro gehört das BMW Motorenwerk in Steyr zu den größten Unternehmen Österreichs. Nach dem Abgang von Christoph Schröder, der ...

Laufen für das Gehirn

SCHIEDLBERG. Koma-Experte Steven Laureys (50) und sein Sohn Hugo (18) haben Anfang November den New-York-Marathon bestritten und dabei mit Unterstützung einer Schiedlberger Firma die Gehirnaktivitäten ...

Steyrer eröffnet ersten glutenfreien Fachmarkt in OÖ

ST. ULRICH. Aufgrund einer Zöliakie muss sich Rene Kern seit 40 Jahren glutenfrei ernähren. Seine Erfahrungen nutzt der Steyrer beruflich - nach einem Online-Shop hat er nun auch einen Fachmarkt ...

4x4 Wintertreffen: 100 Fahrzeuge bereits angemeldet

ADLWANG. Tips präsentiert das 4x4 Wintertreffen, das am 18. Jänner 2020 in den Bezirken Steyr-Land und Kirchdorf stattfindet. Teilnehmen können alle, die einen modernen oder historischen ...

Brandecker will zur Österreich-Rundfahrt

REICHRAMING/STEYR. Das Steyrer Profiteam Hrinkow Advarics bastelt an seinem Kader für die neue Saison und gibt einem weiteren Sportler aus der Region die Chance, sich zu beweisen.

Durch Sturm umgestürzter Baum fiel auf Oberleitung: Lokführer musste Notbremsung einleiten

WEYER. Ein Regionalzug musste am 15. November abends wegen eines auf die Oberleitungen gefallenen Baumes eine Notbremsung einleiten; verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Kulturjuwel erstrahlt im neuen Glanz

STEYR. Mit „Arbeit. Wohlstand. Macht“ wurde der Titel der Landesausstellung 2021 fixiert.