Tips Glücksstern: Übergabe der Spenden in der Höhe von 1.000 Euro
BLINDENMARKT. Die Tips-Glückssternaktion rund um die Weihnachtszeit wurde gemeinsam mit dem Charity-Club Round Table 48 Amstetten durchgeführt. Anfang März wurden 1.000 Euro an Spenden übergeben.
BLINDENMARKT. Am Alexanderhof steht das Miteinander von Pferden und Menschen im Zentrum. Speziell ausgebildete Pferde werden sowohl in der Hippotherapie eingesetzt als auch als Reitpferde gesunder Menschen.
Mit Hilfe der Therapiepferde haben die ausgebildeten Therapeutinnen des Vereins schon vielen Menschen geholfen.
Als Beispiel nennt Alexander Kronsteiner einen Buben, der im Alter von acht Jahren an Leukämie erkrankte. Er wurde im St. Anna Kinderspital vorbildlich behandelt und nahm parallel dazu Therapeutisches Reiten in Anspruch. Heute ist er gesund.
Ein Traum wurde wahr
Die Diplomierte Sonder- und Sprachheilpädagogin, Voltigier- und Reittherapeutin Irmi Kronsteiner nennt als Beispiel für das Glück, das Pferde in ein Leben bringen können, ein achtjähriges Mädchen mit Spastik, das mit eisernem Willen täglich daran arbeitete das Bestmögliche im Leben zu schaffen. Auf die Frage, ob sie bei einem Familienfest mitreiten möchte, flüsterte sie mit Tränen der Freude: „Das habe ich mir immer gewünscht, einmal wo auftreten zu dürfen“. Der Traum wurde mit Hilfe der Pferde wahr.Die Geschichten, von Menschen die am Alexanderhof von Pferden beim Gesundwerden unterstützt wurden, sind zahlreich. Aber auch zum Erlangen des seelischen Gleichgewichts kann die Arbeit mit Pferde beitragen.Auf Spenden angewiesenDie Gebühr für die Therapien sind nicht kostendeckend. Daher ist der Alexanderhof auf Spenden angewiesen.
Regelmäßig wird der Alexanderhof vom Charity-Club Round Table 48 Amstetten unterstützt. Dieser übernahm auch die Abwicklung des Tips-Glücksengerl-Projekts. Tips-Leser spendeten 1.000 Euro, die von Round Table 48 Amstetten Past President Michael Holzmüller und Round Table 48 Amstetten President Christian Haberhauer an Irmi und Alexander Kronsteiner übergeben wurden. Mehr Infos unter www.alexanderhof.org.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden