Mit 1,78 Promille Mopedfahrerin gerammt: fahrerflüchtiger PKW-Lenker rasch ausgeforscht
BEZIRK BRAUNAU. Beim Einbiegen von der L508 in einen Güterweg dürfte ein 37-jähriger PKW-Lenker aus Lengau am 10. März gegen 20.30 Uhr eine 15-jährige Mopedfahrerin übersehen haben; er stieß die Schülerin nieder, setzte seinen Weg danach jedoch ohne anzuhalten fort.

Der 37-Jährige war auf der Kobernaußer Straße Richtung Schneegattern unterwegs; kurz nach Untererb, Gemeinde Lengau, bog er links in einen unbenannten Güterweg ein. Dabei dürfte er die 15-Jährige auf ihrem Mofa übersehen haben. Die Schülerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte rechts seitlich gegen den PKW.
PKW-Lenker fuhr einfach weiter
Der Autolenker setzte seine Fahrt danach einfach fort; ein Freund des Mädchens sowie ein Anrainer, den den Zusammenstoß gehört hatte, leisteten sofort Erste Hilfe. Die bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzte 15-Jährige wurde in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.
Alkotest ergab 1,78 Promille
Kurz nach dem Unfall kam eine Polizeistreife zufällig vorbei, deren Insassen den Fahrerflüchtigen rasch in einem Lokal in der Nähe ausforschen konnten. Ein bei dem 37-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille, ihm wurde der Führerschein abgenommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden