Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK BRAUNAU. Eine 25-jährige Serbin und ein 30-Jähriger aus Ranshofen stahlen in der Nacht von 25. auf 26. Mai aus fünf unversperrten PKW in Ranshofen Wertgegenstände und diverse Urkunden; die beiden konnten rasch ausfindig gemacht und angezeigt werden.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 30-Jährigen fand die Polizei auch Suchtmittel. Symbolfoto: Weihbold

Die Besitzerin eines der Fahrzeuge erstattete am 26. Mai Anzeige bei der Polizei; diese konnte die Serbin in der Nähe des Tatortes antreffen, als sie grade zwei gestohlene Zulassungsscheine bei einer Müllsammelstelle entsorgen wollte. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung ihres 30-jährigen Freundes wurden zahlreiche gestohlene Elektronik- und Wertgegenstände aufgefunden.

Beschuldigte wegen mehrerer Delikte angezeigt

Auch Suchtmittel und die dazugehörigen Utensilien konnte die Polizei dort sicherstellen. Die genaue Höhe des Schadens, der durch die Diebstähle entstanden ist, ist derzeit noch nicht bekannt; die beiden werden der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wegen mehrfachen Diebstahls, Urkundenunterdrückung sowie Übertretung des Suchtmittelgesetzes angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden