17-Jährige wollte sich von Brücke stürzen: Passanten und Polizisten wurden zu Lebensrettern
BEZIRK BRAUNAU/BURGHAUSEN. Einen Selbstmord verhinderten zwei Zeugen sowie zwei Polizisten am 18. August im Bezirk Braunau - eine 17-Jährige aus Bayern wollte sich von der Alten Salzachbrücke in Burghausen in die Tiefe stürzen.
Um 5 Uhr wurde die 17-Jährige von zwei Zeugen, die sich auf dem Weg zur Arbeit befanden, dabei beobachtet, wie sie auf Deutschem Hoheitsgebiet über das Holzgeländer der Alten Salzachbrücke stieg und sich offensichtlich in selbstmörderischer Absicht in die Tiefe stürzen wollte.
Zeugen zogen Lebensmüde von Brückengeländer
Die Zeugen konnten die Jugendliche an der Kleidung festhalten und auf die Fahrbahn zurückziehen und bis zum Eintreffen der verständigten österreichischen Polizeistreife festhalten. Während der Sachverhaltsaufnahme, bei der die 17-Jährige ihre Suizidabsicht bestritt, gelang es ihr, sich erneut loszureißen und in suizidaler Absicht das andere Brückengeländer zu erreichen.
Polizisten verhinderten erneuten Selbstmordversuch
Die Beamten schafften es, sie von ihrem Vorhaben abzuhalten und so lange festzuhalten, bis die Kollegen aus Burghausen eintrafen. Die weitere Amtshandlung wurde von der Polizeiinspektion Burghausen übernommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden