79-jähriger Radfahrer in Lengau von Alkolenker niedergestoßen und getötet
BEZIRK BRAUNAU. Von einem stark alkoholisierten 23-jährigen PKW-Lenker angefahren wurde ein 79-jähriger Radfahrer am 9. November gegen 16.55 Uhr; der Pensionist wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 23-Jährige aus dem Bezirk Braunau war auf der L1044 Richtung Lochen am See unterwegs, als er in der Gemeinde Lengau den Radfahrer übersah und ihm mit seinem PKW von hinten ungebremst auffuhr. Dadurch wurde der 79-Jährige gegen den Wagen und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert.
Alkolenker hatte 2 Promille
Trotz sofortiger Reanimation durch Polizeibeamte, einen First Responder des Roten Kreuzes und den später eintreffenden Rettungskräften erlag der Pensionist noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der PKW-Lenker, der einen schweren Schock erlitt, wurde von der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2 Promille, der Führerschein wurde ihm abgenommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden