Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Mit über 2 Promille und ohne im Besitz eines gültigen Führerscheines zu sein, flüchtete ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am 31. März in den frühen Morgenstunden vor einer Polizeikontrolle.

Erst nach mehrmaliger Aufforderung gelang es, den 22-Jährigen zu stoppen. Symbolfoto: Weihbold
Erst nach mehrmaliger Aufforderung gelang es, den 22-Jährigen zu stoppen. Symbolfoto: Weihbold

Die Beamten der Braunauer Polizei führten ab 4.15 Uhr Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Um 4.30 Uhr wurde der 22-Jährige zur Anhaltung aufgefordert; dieser gab jedoch Gas und raste Richtung Kreisverkehr Auf der Haiden. Die Polizisten verfolgten ihn und holten ihn auf Höhe Erlachweg 12 ein.

Alkotest ergab 2,2 Promille

Eine erneute Aufforderung zum Anhalten ignorierte der junge Lenker jedoch. Auf Höhe Auf der Haiden 107 gelang es den Beamten schließlich, ihn zum Stehenbleiben zu bringen. Ein bei dem 22-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Weitere Erhebungen ergaben, dass der Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden