Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Junger Alkolenker kam von der Fahrbahn ab: PKW landete auf dem Dach

Bettina Krauskopf, 11.08.2019 09:29

LENGAU. Mit 1,22 Promille verlor ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am 11. August gegen 2.35 Uhr auf der L1044 die Kontrolle über seinen PKW, fuhr in eine Hecke und prallte gegen einen Holzstoß; das Fahrzeug kam anschließend auf dem Dach zum Stillstand.

Der bei dem 19-Jährigen durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Symbolfoto: Weihbold

Der junge Alkolenker war zusammen mit einem 16-Jährigen aus dem Bezirk Braunau auf der Baier Straße Richtung Lengau unterwegs, als er kurz nach dem Ortsgebiet Schwöll rechts auf das Bankett geriet und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

PKW kam auf dem Dach zum Liegen

Der Wagen fuhr in eine Hecke, touchierte einen Holzstoß und landete anschließend auf dem Dach. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem PKW befreien, sie wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Ein bei dem 19-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden