Schwerer Verkehrsunfall auf der B142 forderte 4 Verletzte

Hits: 398
Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 26.01.2020 09:29 Uhr

MOOSBACH. Ein Unfall an der Kreuzung mit der B142 in Dietraching forderte am 25. Jänner gegen 16.35 Uhr zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte.

Eine 31-jährige Tschechin war zusammen mit einer 29-jährigen Slowakin und einer 25-jährigen ukrainischen Staatsangehörigen mit ihrem PKW auf der L1056 von Burgkirchen Richtung Moosbach unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 30-jähriger Deutscher aus dem Bezirk Schärding auf der B142 von Weng Richtung Moosbach.

Feuerwehr musste zwei eingeklemmte Personen befreien

Im Ortsgebiet von Dietraching bog die 31-Jährige von der L1056 links in die B142 Richtung Weng ein. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 31-Jährige und die 29-Jährige wurden im Wagen eingeklemmt, die Feuerwehr musste die beiden Schwerverletzten befreien.

B142 bis 18.20 Uhr komplett gesperrt

Der 30-Jährige sowie die 25-Jährige erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die 31-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg geflogen, die anderen 3 Verletzten ins Krankenhaus Braunau gebracht. Die B142 war zwischen Moosbach und Dietraching bis 18.20 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neun Drogendealer festgenommen

BEZIR BRAUNAU. Suchtgiftermittler des Bezirkes Braunau konnten in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Ried und dem Landeskriminalamt Oberösterreich seit Dezember 2019 neun Personen festnehmen ...

15-jährige Höhnharterin Lisa Paulsen veröffentlicht Buch mit Slam-Poetry

HÖHNHART. Als Mitglied der Innviertler Wortklauberei hat sich die 15-jährige Lisa „LiRow“ Paulsen längst einen Namen in der Poetry Slam-Szene gemacht. Jetzt hat die junge Künstlerin ...

Neue Spielgruppen starten im März

ALTHEIM. Im Eltern-Kind-Zentrum der Kinderfreunde in Altheim starten ab Dienstag, 10. März, die nächsten Spielgruppen für Kinder zwischen null und vier Jahren.

Unterhaltung mit zwei Powerfrauen

BURGHAUSEN. Bettina Mittendorfer und Barbara Dorsch kommen in den Burghauser Ankersaal. Am Sonntag, 1. März, präsentieren die beiden Geschichten und Lieder über das Mensch sein in einem ...

Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband: Margreiter besucht Betriebe im Bezirk Braunau

BEZIRK BRAUNAU. Die Präsidentin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV) und Spitzenkandidatin bei der Wirtschaftskammerwahl am 4. und 5. März, Doris Margreiter, war in der Region ...

Der Rosenhammer präsentiert neue Single

MUNDERFING. Der Rosenhammer alias Johann Rosenhammer aus Munderfing veröffentlicht eine weitere Single. In „Wie ein Komet“ dreht sich passend zum Frühjahr alles rund um die Liebe.

Höhnharter Ortsmeister

HÖHNHART. In Flachauwinkl gingen die alpinen Orts- und Vereinsmeisterschaften des ASVÖ SC Höhnhart über die Bühne.

Ereignisreiches Jahr für die Feuerwehr Ranshofen

BRAUNAU-RANSHOFEN. Das Jahr 2019 war für die Freiwillige Feuerwehr Ranshofen von vielen Einsätzen geprägt. So musste sie etwa eine Kuh aus einer Jauchegrube befreien.