Vom Navi abgelenkt: Frontalkollision

Hits: 113
Theresa Senzenberger Theresa Senzenberger, Tips Redaktion, 07.08.2020 09:40 Uhr

PISCHELSDORF. Ein Blick aufs Navi lenkte einen Fahrer am frühen Freitagmorgen in Pischelsdorf derart ab, dass er auf die Fahrbahnmitte geriet und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte.

Ein 20-Jähriger mit rumänischer Staatsbürgerschaft war am Freitag, 7. August, in den frühen Morgenstunden mit einem Kastenwagen im Ortsgebiet von Pischelsdorf auf der Engelbachstraße von Neukirchen kommend Richtung Wagenham unterwegs. Da er eine Lieferadresse in Pischeldorf nicht finden konnte, blickte er kurz auf sein Navi und dürfte dabei über die Fahrbahnmitte gekommen sein.

Ein entgegenkommender 47-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Braunau konnte nicht mehr ausweichen und die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Pkw-Lenker wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Buchveröffentlichung: Vom Verlust der Leere

HOCHBURG-ACH. Günther Resch begab sich in seinem Leben bereits auf vielfältige Berufs- und Weiterbildungswege. Jetzt hat der Supervisor und Lebens- und Sozialberater aus Hochburg-Ach seinen ersten ...

Themenführungen: Von Angsthasen und Hexen

BURGHAUSEN. Die Stadt Burghausen bietet im Herbst vier öffentliche Themenführungen an, erstmalig auch eine Szeneführung mit mehreren Gästeführern.

Neuer Präsident des Kiwanis Club Mattighofen

MATTIGHOFEN. Ernst Tiefenthaler aus Schalchen übergibt die Präsidentschaft des Kiwanis Club Mattighofen an Erwin Freischlager aus Mattighofen.

Netzwerkstatt in Munderfing: Ein Ort des Schaffens

MUNDERFING/MATTIGHOFEN. Im Rahmen eines Förderprogrammes konnte die Gemeinde Munderfing rund 280.000 Euro zur Sanierung einer leerstehenden Gewerbefläche verwenden. Daraus entstand die Offene ...

Frontalkollision in Handenberg

HANDENBERG. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos wurden gestern im Ortschaftsbereich von Handenberg die beiden Fahrzeuglenkerin verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die ...

Regennasse Fahrbahn: Auto kracht gegen Böschung

PISCHELSDORF. Eine Autofahrerin kam am Montagnachmittag in Pischelsdorf auf einer regennassen Straße von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Böschung, wobei sich die Lenkerin und ihre Beifahrerin ...

Vier Verletzte bei Frontalkollision

PFAFFSTÄTT. Durch ein Überholmanöver kollidierte am Montagnachmittag in Pfaffstätt ein Auto mit einem Lkw, wobei vier Personen verletzt wurden.

Verkehrserziehung: „Meine Busschule“ in Hochburg-Ach

HOCHBURG-ACH. Der Thematik „Meine Busschule“ und die Verkehrserziehung von Volksschulkindern haben sich die Auva-Landesstelle Linz und das KFV in Hochburg-Ach angenommen.