Sturz bei Linkskurve: Motorradfahrer schlittert in Wirtshaus

Hits: 1040
Theresa Senzenberger Theresa Senzenberger, Tips Redaktion, 14.08.2020 09:52 Uhr

BEZIRK BRAUNAU. Ein Motorradlenker kam am Donnerstagnachmittag von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich dabei.

Ein 54-Jähriger aus Deutschland fuhr am Donnerstagnachmittag, 13. August, mit seinem Motorrad aus Gundertshausen kommend Richtung Hochburg. Auf einer langgezogenen Linkskurve kam der Motorradfahrer rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und rutschte in den Eingangsbereich des dortigen Gasthauses. Der Wirt verständigte die Rettung und ein gegenüber wohnhafter Sanitäter konnte Erste Hilfe leisten. Der 54-Jährige verletzte sich bei dem Sturz unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rennradfahrer von PKW erfasst

ÜBERACKERN. Bei einem Verkehrsunfall auf der Weilhartner Landesstraße in Braunau wurde am Samstagnachmittag ein 23-jähriger Rennradfahrer von einem Auto angefahren. 

Andreas Stangl zu Gast

BRAUNAU. Bei der erweiterten Vorstandssitzung der roten Gewerkschafter in Braunau war Andreas Stangl, der Landesvorsitzende der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG), zu Gast

Anrainer bedrohte Lokalgäste mit Messer

BRAUNAU. Vom Lärm eines Lokals unter seiner Wohnung erheblich gestört fühlte sich gestern Abend ein 30-Jähriger aus Braunau. Der Mann schüttete mehrere Gläser Wasser von seinem ...

Neuer Priester im Bezirk

OSTERMIETHING/TARSDORF/ST. RADEGUND. Der neu zum Priester geweihte Franziskus Schachreiter aus Haag am Hausruck (Bezirk Ried) wird ab 1. Oktober in den Pfarren Ostermiething. Tarsdorf und Ostermiething ...

E-Bikerin bei Sturz schwer verletzt

ASPACH. Mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste am Samstagnachmittag eine 49-jährige E-Bikerin, die mit ihrem Fahrrad in einem leicht abfallenden Abschnitt auf dem Güterweg ...

Ausbildung zum Fach-Sozialbetreuer

MAUERKIRCHEN. Neun Schüler absolvierten die Ausbildung zum Fach-Sozialbetreuer Altenarbeit/Behindertenarbeit in der Schule für Sozialbetreuungsberufe im Diakoniewerk in Mauerkirchen.

Jubiläum: 375 Jahre Brauerei Raschhofer

ALTHEIM. Auf ihr 375-jähriges Bestehen kann die Altheimer Brauerei Raschhofer zurückblicken.

Viertelbesprechung der Feuerwehr

MAUERKIRCHEN/INNVIERTEL. In Mauerkirchen fand die Viertelbesprechung der höheren Feuerwehrfunktionäre statt.