
BEZIRK BRAUNAU. Mit Baseballschläger und Softgun bewaffnet versuchten zwei 18-Jährige und ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Donnerstag, 21. Jänner, einen 22-Jährigen zu überfallen, um Suchtmittel zu erbeuten. Die drei Beschuldigten konnten ausgeforscht und angezeigt werden.
Die Täter waren mit Sturmhauben maskiert. Sie gelangten durch die unversperrte Haustüre in das Gebäude, in dem der 22-Jährige wohnt, und stürmten in dessen Zimmer. In dem Raum befanden sich der 22-Jährige, seine 18-jährige Exfreundin und ein 20-Jähriger. Die drei wurden sofort von den Beschuldigten attackiert, die lautstark die Herausgabe von Suchtmitteln forderten. Die Angegriffenen setzten sich zur Wehr, wobei der 22-Jährige leicht verletzt wurde. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht.
Da sich im Zimmer keine Suchtmittel befanden, verließen die Beschuldigten das Haus wieder. Bei der anschließenden Fahndung konnten sie ausgeforscht werden und wurden angezeigt. Für die Beschuldigten gilt die Unschuldsvermutung.