BRAUNAU. Circa 150 Personen nahmen am Sonntag, 24. Jänner, in Braunau an einer Kundgebung gegen die Covid-Notmaßnahmen teil.

Weitere Demonstrationen gab es in Vöcklabruck, Rohrbach, Wels und Steyr. Die Polizei erstattete in Braunau 22 Anzeigen wegen der Nichtverwendung eines Mund-Nasenschutzes, zwei Anzeigen wegen Anstandsverletzung und eine aufgrund aggressiven Verhaltens.
Ein Mann wurde festgenommen, nachdem er nicht nur aggressiv aufgetreten war, sondern auch seine Körperkraft dabei angewendet hatte. Eine weitere Festnahme erfolgte, nachdem ein Mann bereits vier Mal wegen der Nichtverwendung eines Mund-Nasenschutzes angezeigt worden war. Die Festnahme wurde nach Rücksprache mit dem behördlichen Einsatzleiter angekündigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden