Dienstag 16. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK BRAUNAU. Nach umfangreichen Erhebungen der Aspacher Polizei konnte nun ein 26-Jähriger Wiener ausgeforscht werden, der unter anderem einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Braunau betrogen hatte, als er Goldbarren auf einer Internetplattform angeboten hatte, dafür Geld kassierte, die Ware aber nie bei den Käufer ankam.

Ein vorerst unbekannter Täter bot Anfang des Jahres auf einer Internetplattform Goldbarren zum Verkauf an. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Braunau wurde auf das Inserat aufmerksam, da der angebotene Preis etwas unter dem damals aktuellen Goldpreis lag. Er trat mit dem Verkäufer in Kontakt und überwies schließlich den geforderten Betrag. Die Goldbarren erhielt der Mann allerdings bis heute nicht. Aufgrund umfangreicher Erhebungen von Beamten der Polizei in Aspach konnte nun ein 26-Jähriger aus Wien als Beschuldigter ausgeforscht werden. Dabei wurde festgestellt, dass es österreichweit noch fünf weitere Opfer gibt. Neben Goldbarren bot der 26-Jährige auch Silbermünzen zum Kauf an. Es entstand somit ein Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Der Mann wird wegen gewerbsmäßigen Betruges an die Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Altheimer Schüler gewinnen Robotik-Wettbewerb photo_library

Altheimer Schüler gewinnen Robotik-Wettbewerb

BEZIRK BRAUNAU. Beim LegoLeague Finale, einem Robotik-Wettbewerb an der HTL Braunau, sicherte sich das Team der digiTNMS Altheim den Sieg.

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Maibaum aufstellen und Aftershow-Party der Eggelsberger Landjugend

Maibaum aufstellen und Aftershow-Party der Eggelsberger Landjugend

EGGELSBERG. Die nächste große Veranstaltung der Landjugend Eggelsberg ist das traditionelle „Maibaum aufstellen“ mit einer anschließenden ...

Tips - total regional Michelle Baumann
Zu kleine Tennisanlage in Eggelsberg: Mitglieder wünschen sich Neubau

Zu kleine Tennisanlage in Eggelsberg: Mitglieder wünschen sich Neubau

EGGELSBERG. Der UTC Baumann Bau Eggelsberg zählt mit 250 Mitgliedern zu den aktivsten Tennisvereinen im Bezirk Braunau, doch mit zwei Tennisplätzen ...

Tips - total regional Michelle Baumann
Zähe Saison für den USV Eggelsberg/Moosdorf

Zähe Saison für den USV Eggelsberg/Moosdorf

Eggelsberg. Der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf kann auf eine mehr als 65-jährige Sportgeschichte mit Höhen und Tiefen zurückblicken. Aktuell ...

Tips - total regional Michelle Baumann
Schoberpass feiert 25-jähriges Bestehen photo_library

"Schoberpass" feiert 25-jähriges Bestehen

EGGELSBERG. Mit Ursprung 1988 ist aus den Flachgauer Moorperchten Bürmoos 1999 der heutige Schoberpass entstanden – gegründet durch Roman ...

Tips - total regional Michelle Baumann
„Bei da Eggelsberger Musi is wos los“

„Bei da Eggelsberger Musi is wos los“

EGGELSBERG. Bei der Musikkapelle Eggelsberg geht's gerade rund: Konzertwertung, Probenarbeiten, Marschwertung und Vorbereitungsarbeiten für ...

Tips - total regional Michelle Baumann
Beim Eggelsberger Kameradschaftsbund ist jeder willkommen

Beim Eggelsberger Kameradschaftsbund ist jeder willkommen

EGGELSBERG. Traditionsbewusst, gegenwartsbezogen und zukunftsorientiert: Dafür steht der Kameradschaftsbund Eggelsberg, aber was steckt dahinter? ...

Tips - total regional Michelle Baumann
Die Feuerwehr Eggelsberg leistet seit über 50 Jahren Jugendarbeit

Die Feuerwehr Eggelsberg leistet seit über 50 Jahren Jugendarbeit

EGGELSBERG. Da die große Begeisterung von Feuerwehrautos im Kleinkindalter oft nicht bis ins Erwachsenenalter anhält, setzt die Feuerwehr Eggelsberg ...

Tips - total regional Michelle Baumann