Alkolenker kollidierte mit entgegenkommendem Auto

Hits: 73
Theresa Senzenberger Theresa Senzenberger, Tips Redaktion, 15.10.2021 08:56 Uhr

PALTING. Ein alkoholisierter 52-jähriger Ungar ohne Führerschein stieß am Donnerstagabend, 14. Oktober, in Palting mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die Beschädigungen an seinem Fahrzeug lassen darauf schließen, dass das nicht die erste Kollision war, so die Polizei.

Der 52-Jährige war mit seinem Auto gegen 19.30 Uhr auf der L 505 in Richtung Mattighofen unterwegs. Im Bereich der Ortschaft Imsee kam er über die Fahrbahnmitte, sodass es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw einer 24-Jährigen aus dem Bezirk Braunau kam. Trotz der Kollision blieben beide Lenker unverletzt.

2,46 Promille

Die Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme allerdings fest, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitzt, da ihm dieser bereits einmal entzogen worden war. Ein Alkotest ergab außerdem einen Wert von 2,46 Promille.

Laut Polizei könnten die Beschädigungen am Fahrzeug auch von einer weiteren Kollision stammen. Ein passender Vorfall ist dazu aber noch nicht bekannt. Der Mann wird angezeigt.

Kommentar verfassen



Weihnachtsgeschenke regional kaufen

INNVIERTEL. Die Büros des Tourismusverbandes s´Innviertel sind aufgrund der aktuellen behördlichen Bestimmungen der Bundesregierung zur Eindämmung des Covid-19-Virus bis auf Widerruf ...

„Gewaltberatungen haben in den letzten Jahren stetig zugenommen“

BEZIRK BRAUNAU. Gewalt an Frauen ist kein Randthema: In Österreich gab es heuer bereits 28 Frauenmorde. Anlässlich des Internationalen Gedenktages gegen Gewalt an Frauen wurde in Braunau die Anti-Gewaltfahne ...

Steinkellner zu Rasern auf Tik Tok: „Schwarze Schafe aus dem Verkehr gezogen“

BEZIRK BRAUNAU. Die Polizei Braunau konnte mithilfe von Tik Tok-Videos fünf Raser aus dem Bezirk Braunau ausfindig machen, die sich bei gefährlichen Verkehrsmanövern gefilmt hatten. Landesrat Günther ...

Herbstmeisterschaft: Union Ostermiething sicherte sich Aufstieg

INNVIERTEL. Bei den Herbstmeisterschaften im Nachwuchsfußball der Region West konnte sich im U16-A-Bewerb die Union Ostermiething gegen die SPG Friedburg/Pöndorf durchsetzen.

Weihnachtspackerl für Kinder

BEZIRK BRAUNAU. Bei der Weihnachtspackerlaktion verschenken Kinder Weihnachtsgeschenke an Kinder, denen es nicht so gut geht.

Hannah suchte sich einen besonderen Geburtsort

TARSDORF. Besonders eilig hatte es die kleine Hannah, als sie am 23. November um 12.05 Uhr die Welt erblickte.

Bis zu 240 km/h: Internet-Posting deckt Raser auf

BEZIRK BRAUNAU. Mithilfe mehrerer Videos, die im Internet veröffentlicht wurden, konnte die Polizei Braunau fünf Raser aus dem Bezirk Braunau ausforschen. Die Lenker fuhren stellenweise mit einer Geschwindigkeit ...

Frisch gepresstes Leinöl ist der Dauerbrenner bei Schümann

NEUKIRCHEN AN DER ENKNACH/INNVIERTEL. Ein Großteil der Ölfrüchte, die Christina Schümann in ihrer Ölmanufaktur – ausgezeichnet als AMA Genuss Regions-Betrieb – zu schmackhaften Ölen verarbeitet, ...