Mit 1,68 Promille im Blut: 24-Jähriger krachte mit 32-Jährigem aus dem Bezirk Braunau zusammen

Hits: 256
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 14.05.2022 08:49 Uhr

BEZIRK BRAUNAU. Ein 24-jähriger Alkolenker stieß im Kreuzungsbereich mit einem 32-Jährigen aus dem Bezirk Braunau zusammen.

Der 24-Jährige aus dem Bezirk Ried fuhr am 13. Mai um 18:15 Uhr mit seinem Pkw auf der B141 in Polling im Innkreis in Richtung Kirchheim im Innkreis. Bei der Kreuzung mit der L511 wollte er nach links in Richtung Gurten abbiegen und stieß dabei mit dem entgegenkommenden Pkw eines 32-Jährigen Braunauers zusammen. Beide Fahrzeuglenker erlitten beim Verkehrsunfall leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Ried eingeliefert. Ein beim 24-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,68 Promille. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Feuerwehr Ornading war zur Fahrbahnreinigung im Einsatz.

Kommentar verfassen



Pfingstwanderung mit Eseln

FELDKIRCHEN. Der Eselhof Berndlgut lädt am Samstag, 28. Mai, zur jährlichen Pfingst-Eselwanderung im Oberen Innviertel ein.

Neues „Bundwerk“ wird präsentiert

BEZIRK BRAUNAU. Der Innviertler Kulturkreis stellt am Freitag, 27. Mai, im Hofmarksaal in Moosbach die neue Ausgabe von „Das Bundwerk“ vor.

Schwerer Arbeitsunfall: 27-Jähriger stürzte sechs Meter in die Tiefe

LENGAU. Ein 27-Jähriger wurde am Montag, 23. Mai, bei Abrissarbeiten in Lengau von einem ausschwenkenden Holzbalken getroffen und stürzte sechs Meter in die Tiefe. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. ...

Swiss Blues im Gugg

BRAUNAU. Erika Stucky kommt am Samstag, 28. Mai, ins Gugg Kulturhaus Braunau und will hier mit ihrem eigenen „Swiss Blues“ eine Brücke vom Blues zum Jodeln schaffen.

Dreimal Gold für Braunauer Leichtathletik-Legende Tischlinger

BRAUNAU. Die Braunauer Leichtathletin Berta Tischlinger konnte bei den Masters-Europameisterschaften in Portugal für Sportler in höherem Alter gleich drei Goldmedaillen gewinnen. In ihren Paradedisziplinen ...

1.000 Siege für Braunauer Tischtennis-Crack

BRAUNAU. Johann Hofbauer von der Union VKB Braunau konnte mit dem 1.000 Sieg in einem Tischtennis-Meisterschaftsspiel einen echten Meilenstein verbuchen.

Höhnharter Faustball-Herren weiter in der Erfolgsspur

HÖHNHART. Höhnharts Faustball-Herren haben sowohl in der 2. Bundesliga, als auch in der 2. Landesliga die nächsten Siege eingefahren und sind weiter in der Erfolgsspur. Für die Damen in der 1. Bundesliga ...

Insolvenzen nehmen zu

BEZIRK BRAUNAU/OÖ. Nach der sehr niedrigen Zahl an Firmen­insolvenzen seit Beginn der Covid-Pandemie steigen diese nun wieder – auch im Bezirk Braunau.