Ungebremst in Kreuzung: Zwei Verletzte
PALTING. Ein 73-Jähriger und eine 63-Jährige wurden am Montag, 19. September, bei einem Verkehrsunfall in Palting verletzt, nachdem ein 25-Jähriger mit seinem Auto ungebremst in eine Kreuzung gefahren war.

Der 73-Jährige war gegen 21 Uhr mit seinem Auto auf der Mattseer Landesstraße L505 von Salzburg kommend Richtung Mattighofen unterwegs. Seine 63-jährige Lebensgefährtin aus Bad Füssing saß auf dem Beifahrersitz.
Der 25-Jährige aus dem Bezirk Liezen fuhr mit seinem Pritschenwagen von Lochen kommend Richtung Palting. Im Ortsgebiet von Palting wollte er die bevorrangte Mattseer Landesstraße geradeaus überqueren. Dabei dürfte er die Stopptafel übersehen haben und fuhr ungebremst in die Kreuzung. Es kam daraufhin zu einem rechtwinkeligen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der 73-Jährige und seine Lebensgefährtin wurden unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht.
Der 25-Jährige und sein 24-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden