Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK BRAUNAU. Eine 67-jährige Autofahrerin kollidierte am Dienstag, 6. Dezember, auf der B148 mit einem LKW. Sie und ihr Mann wurden im Fahrzeug eingeklemmt und erlitten schwere Verletzungen.

 (Foto: Weihbold/Symbolbild)
(Foto: Weihbold/Symbolbild)

Der Unfall ereignete sich gegen Mittag. Ein 61-jähriger LKW-Lenker aus Deutschland fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem LKW und einem schweren Anhänger, beladen mit 25 Tonnen Mehl, auf der Altheimer Landesstraße B148 von St. Peter kommend Richtung Obernberg. Die 67-Jährige war von der Treubacher Landesstraße L1095 kommend in Richtung der bevorrangten B148 unterwegs. Neben ihr saß ihr 68-jähriger Mann.

An der Kreuzung dürfte die Frau den von links kommenden LKW übersehen haben. Sie bog direkt vor ihm in die B148 ein. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Das Ehepaar aus dem Bezirk Braunau wurde im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehren Weng und Altheim mussten die beiden mit einer Bergeschere aus dem Wrack befreien.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Frau mit der Rettung in das Krankenhaus Braunau gebracht. Ihr Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Zwei Stunden lang war die B148 für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden