Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Missglücktes Überholmanöver in Altheim forderte zwei Verletzte, Unfallverursacher fuhr davon

Online Redaktion, 07.01.2024 19:57

ALTHEIM. Ein missglücktes Überholmanöver hat Sonntagnachmittag in Altheim zu einem Unfall geführt, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr einfach weiter. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr mit ihrem Auto gegen 14:50 Uhr auf der Altheimer Straße B 148 von Moosham kommend Richtung Altheim. Am Beifahrersitz saß ihr Bruder (25). Plötzlich kam den beiden auf ihrem Fahrstreifen ein Auto entgegen, das in der Gegenrichtung vermutlich gerade überholen wollte. Die Frau musste deswegen nach rechts ausweichen und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Sie prallte zuerst gegen eine Böschung, überschlug sich und wurde danach wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Die 23-Jährige und ihr Bruder konnten sich mit Verletzungen unbestimmten Grades noch aus dem total beschädigten Pkw befreien und wurden ins Krankenhaus gebracht. „Mit dem unbekannten Pkw-Lenker des Gegenverkehrs gab es keinen Kontakt bzw. fuhr dieser ohne anzuhalten weiter. Die B 148 war für die Zeit der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für etwa eine Stunde gesperrt und der Verkehr musste örtlich umgeleitet werden“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden