Mittwoch 10. April 2024
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sieben Feuerwehren bei Brand auf Bauernhof in Helpfau-Uttendorf im Einsatz

Online Redaktion, 19.02.2024 07:26

HELPFAU-UTTENDORF. (Update) Sieben Feuerwehren standen in der Nacht auf Montag bei einem Brand auf einem Bauernhof in Helpfau-Uttendorf im Einsatz.

Die Feuerwehren verhinderten, dass sich der Brand großflächig ausbreitete. (Foto: Wolfgang Spitzbart/stock.adobe.com)
Die Feuerwehren verhinderten, dass sich der Brand großflächig ausbreitete. (Foto: Wolfgang Spitzbart/stock.adobe.com)

Ersten Informationen nach ist in der Ortschaft Reith ein Hühnerstall abgebrannt, der an ein Nebengebäude angebaut war. Die Feuerwehren konnten verhindern, dass sich der Brand großflächig ausbreitete. Mehr Informationen liegen derzeit noch nicht vor.

Update

Der Landwirt (61) wurde mitten in der Nacht wach und bemerkte dann, dass sein Hühnerstall in Vollbrand stand. Er alarmierte die Feuerwehr und unternahm selbst einen Löschversuch, der allerdings keinen Erfolg brachte. Der Hühnerstall wurde durch den Brand vollständig zerstört, während die Lagerhalle daneben nur geringfügig beschädigt wurde. „Jedoch überlebten die fünf im Hühnerstall untergebrachten Hühner das Unglück nicht. Menschen wurden nicht verletzt oder gefährdet“, meldet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Wer hat Angst vor Braunau? mit Franz-Grabner-Preis geehrt photo_library

"Wer hat Angst vor Braunau?" mit Franz-Grabner-Preis geehrt

BRAUNAU. Günter Schwaigers Dokumentarfilm „Wer hat Angst vor Braunau?“ wurde auf der Diagonale in Graz mit dem diesjährigen Franz-Grabner-Preis ...

Tips - total regional Sabrina Antlinger
Große Gefahrstoffübung in St. Johann photo_library

Große Gefahrstoffübung in St. Johann

ST. JOHANN. Beim Abladen eines Behälters mit einem gefährlichen Stoff kam es zu einem Zwischenfall mit Brandfolge – das war das Ausgangsszenario ...

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Lange Nacht der BibliOÖtheken im Bezirk Braunau: Zehn Bibliotheken nehmen teil

"Lange Nacht der BibliOÖtheken" im Bezirk Braunau: Zehn Bibliotheken nehmen teil

BEZIRK BRAUNAU. Unter dem Motto „Lange Nacht der BibliOÖtheken“ verlängern am Freitag, 26. April, zehn Bibliotheken im Bezirk Braunau die ...

Tips - total regional Baumann Michelle
Andi Knoll packte bei Braunauer Schirmhersteller mit an photo_library

Andi Knoll packte bei Braunauer Schirmhersteller mit an

BRAUNAU. Ö3-Moderator Andi Knoll war zu Gast beim Braunauer Schirmhersteller doppler. Dabei sendete er nicht nur live aus der Schirmproduktion, ...

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Fuhrmann Erodiertechnik GmbH ist insolvent

Fuhrmann Erodiertechnik GmbH ist insolvent

MUNDERFING. Über das Vermögen der Fuhrmann Erodiertechnik GmbH in Munderfing wurde auf ihren eigenen Antrag ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung ...

Tips - total regional Baumann Michelle
Junge Braunauerin siegt bei Badminton-Turnier in Vorarlberg

Junge Braunauerin siegt bei Badminton-Turnier in Vorarlberg

BRAUNAU. Beim ÖBV Schüler-Ranglistenturnier in Feldkirch in Vorarlberg waren Nachwuchsspieler der Union VKB Braunau erfolgreich. Monah Kundl ...

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Weltrekordversuch mit Vespa auf Höhnharter Skiflugschanze photo_library

Weltrekordversuch mit Vespa auf Höhnharter Skiflugschanze

HÖHNHART/STEYR. Vespa-Stuntman Günter Schachermayr machte auf der Höhnharter Skiflyer-Schanze einen Weltrekordversuch. Sein Ziel: Skifliegen ...

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Ehrung bei der FF Rödham

Ehrung bei der FF Rödham

ROSSBACH. Die FF Rödham hat bei ihrer Vollversammlung Ehrungen durchgeführt.

Tips - total regional Walter Horn