Tierquälerei in St. Pantaleon: Unbekannter kastrierte Kater mit einer Schere
ST. PANTALEON. Vermutlich mit eine Schere hat ein Unbekannter in St. Pantaleon einen Kater kastriert. Die Polizei fahndet nun nach dem Tierquäler.

Am Mittwoch kam ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Braunau zur Polizeiinspektion Ostermiething, um eine Anzeige wegen Tierquälerei zu machen und gab folgendes an: Seit ungefähr vier Wochen sei ein streunender Kater immer wieder zu ihm gekommen, um etwas zu fressen. Er kam bis zu dreimal am Tag, war sehr zutraulich und ließ sich auch von Anfang an streicheln. Am Freitag kam der Kater jedoch nur mehr in der Früh vorbei. Die Ehefrau des Anzeigers vermutete schon, dass ihm etwas zugestoßen sei. Am Montag konnte der Anzeiger gegen 17 Uhr den Kater schreien hören. Er fand das Tier daraufhin im Holzschuppen unter einem Anhänger. Der Kater war sehr wackelig auf den Beinen und der Pensionist vermutete, dass jemand das Tier vergiftet habe. Doch als das Ehepaar ihm Futter gab, konnten sie eine offene Fleischwunde im Genitalbereich feststellen. Sie fuhren mit dem Kater zum Tierarzt, welcher feststellte, dass die Hoden und der Penis nicht ordnungsgemäß und vermutlich mit einer Schere entfernt wurden. Hinweise zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Ostermiething unter der Tel. 059133 4211.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
20.07.2024 21:57
Tierquälerei
Es gehören andere Gesetze her. Tiere sind Lebewesen und keine Sachen. Ich hoffe den Kater ist geholfen worden und es geht ihm bald wieder gut. Der Täter ist ein verachtenswertes Stück. Hoffentlich wird es gefunden.
18.07.2024 23:11
Tierquäler
Wenn diese Kreatur gefunden wird, dann gehört das Gleiche mit ihm gemacht. Dieser Abschaum gehört hinter Gittern.