Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dealer-Duo versteckte Drogen im Kinderzimmer

Online Redaktion, 30.07.2024 12:43

HOCHBURG-ACH. Im Zimmer ihrer gemeinsamen, minderjährigen Tochter haben eine 35-Jährige und ihr Ex-Mann (40) die Drogen gelagert, die sie unter anderem im Gemeindegebiet von Hochburg-Ach verkauften.

Das Kinderzimmer der Tochter diente den Eltern als Drogenversteck. (Foto: africa-studio.com (Olga Yastremska and Leonid Yastremskiy)/stock.adobe.com)

Die Frau soll seit 2023 größere Mengen Amphetamin, Marihuana und auch XTC-Tabletten von der Schweiz nach Österreich geschmuggelt und im Gemeindegebiet von Hochburg-Ach verkauft haben. Laut Polizei unterstützte sie ihr Ex-Mann dabei. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Polizisten sowohl bei der Frau als auch beim Mann rund ein halbes Kilogramm vorwiegend synthetische Suchtmittel wie Ampheatmin, XTC, MDMA usw. Der überwiegende Teil der Drogen war im Kinderzimmer der gemeinsamen, minderjährigen Tochter versteckt. „Der Mann und die Frau wurden festgenommen und zeigten sich bei ihren Einvernahmen geständig, in den letzten Monaten knapp ein Kilogramm Amphetamin, geringe Mengen Kokain, sowie 1,5 Kilogramm Marihuana an Abnehmer aus dem Bezirk Braunau verkauft zu haben. Beide wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried auf freiem Fuß angezeigt“, berichtet die Polizei. Die Jugendwohlfahrt wurde ebenfalls eingeschaltet. Insgesamt wurden zudem noch weitere 13 Personen wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden