Montag 9. September 2024
KW 37


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landwirt bei Forstunfall in Neukirchen an der Enknach ums Leben gekommen

Online Redaktion, 04.09.2024 08:55

NEUKIRCHEN AN DER ENKNACH. (Update) Dienstagabend ist bei einem Forstunfall in Neukirchen an der Enknach ein Landwirt ums Leben gekommen.

Die Feuerwehr wurde zu einer eingeklemmten Person alarmiert. (Foto: Luftklick/Flugklick/stock.adobe.com (Symbolfoto))
Die Feuerwehr wurde zu einer eingeklemmten Person alarmiert. (Foto: Luftklick/Flugklick/stock.adobe.com (Symbolfoto))

Die Feuerwehren Neukirchen an der Enknach/Mitternberg und Ranshofen rückten kurz nach 19 Uhr zu einer eingeklemmten Person aus. Zum genauen Unfallhergang ist derzeit noch nichts bekannt. Ein Abschleppdienst brachte aber einen Traktor mit schwer beschädigter Fahrerkabine von der Unfallstelle weg.

Update

Wie die Polizei berichtet ist eine Fichte auf die Fahrerkabine des Traktors eines 59-Jährigen gefallen der dadurch tödlich verletzt wurde. „Gegen 17:30 Uhr war ein 33-Jähriger auf seinem Grundstück mit seinem Harvester mit Waldarbeiten beschäftigt. Kurz vor 19 Uhr kam ein Bekannter von ihm, ein 59-Jähriger mit seinem Traktor dazu. Es wurde zwischen den Beiden vereinbart, dass der 33-Jährige den letzten Baum, eine Fichte fällt und dann ihre gemeinsame Arbeit aufgenommen wird. Während der 33-Jährige mit seinem Harvester die Fichte fällte, saß der 59-Jährige ein Stück davon entfernt am Traktor. In dem Moment, als die Fichte fiel, fuhr der 59-Jährige mit seinem Traktor zu. Der 33-Jährige versuchte noch, mit seinem Harvester die Fallrichtung zu ändern, was jedoch auf Grund der Größe und Fallgeschwindigkeit nicht mehr möglich war. Die Fichte fiel direkt auf die Fahrerkabine des Traktors, wodurch der 59-Jährige tödlich verletzt wurde“, schildert die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden