Auto stürzt bei Verkehrsunfall in Helfenberg in Teich, Fahrerin (38) schwer verletzt
HELFENBERG. In Helfenberg kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto überschlug sich und landete in einem Teich, zwei Personen wurden verletzt.
Eine 38-jährige Frau aus dem Bezirk Rohrbach war mit ihrem Auto auf der Schallenbergstraße in Richtung Ahorn unterwegs.
Bereits im Bereich der Ortschaft Ahorn kam die Lenkerin in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug sprang rund 20 Meter weit über eine vier Meter hohe Böschung und landete zunächst in einer Wiese. In weiterer Folge hob der Wagen erneut ab, flog über einen Güterweg, prallte gegen eine Lärche und stürzte schließlich in einen Teich, wo das Auto auf den Rädern zum Stillstand kam.
Anwohner schlugen Alarm
Aufmerksame Anwohner hörten den Unfall und leisteten umgehend Erste Hilfe, danach übernahmen Rettung, Notarzt und Feuerwehr. Die 38-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Kepler Uniklinikum eingeliefert. Ihr 39-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Klinikum Rohrbach gebracht.
„Nach der Rettung der verletzten Personen begannen wir mit der Fahrzeugbergung. Mithilfe der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs sowie des Gemeindetraktors konnte das schwer beschädigte Fahrzeug aus dem Teich gezogen werden“, berichtet die Feuerwehr Helfenberg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden