15-Jähriger springt mit Moped auf der Flucht vor der Polizei über Bach
GERETSBERG. In Geretsberg flüchtete ein 15-jähriger Mopedfahrer vor der Polizei und wagte einen Sprung über einen Bach, konnte jedoch später gestellt werden.
Ein 15-jähriger Mopedfahrer versuchte, sich einer Polizeikontrolle in Geretsberg zu entziehen, indem er waghalsig über einen Bach sprang. Am frühen Samstagabend bemerkte eine Streife das Moped ohne Kennzeichen, das von der L504 in die Gemeindestraße Henkham abbog. Der Fahrer ignorierte die Anhalteversuche der Polizei und beschleunigte, was zu einer circa zwei Kilometer langen Verfolgung führte, bei der er mehrere Verkehrsvergehen beging.
Die Flucht endete auf einer Kuhweide, wo der Jugendliche mit einem Sprung über einen Bach die Polizei abhängte. Dennoch konnten die Polizisten die Fluchtrichtung nachverfolgen und den Wohnort herausfinden. Der junge Fahrer verfügte weder über eine gültige Fahrerlaubnis noch war sein Moped zugelassen. Zudem wies das Fahrzeug gravierende Mängel auf. Aufgrund der riskanten Fahrweise und den illegalen Umbauten wird der Jugendliche bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden