Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Polizistin bei Einsatz in Braunau verletzt

Online Redaktion, 24.12.2025 13:11

BRAUNAU. Bei einem Einsatz in Braunau wurde am Donnerstagabend eine Polizistin verletzt, nachdem ein 47-jähriger Mann randaliert und sie zu Boden gestoßen hatte.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Zwei Streifen wurden am Montag gegen 20.15 Uhr wegen einer randalierenden Person in Braunau alarmiert. Vorort wurde festgestellt, dass es sich um einen 47-Jährigen aus Bayern handelte, welcher bereits vor Eintreffen der Streifen vom Einsatzort geflüchtet war. Dabei hatte er einen 49-jährigen Anwohner aus dem Bezirk Braunau attackiert und unbestimmten Grades verletzt.

Es stellte sich zudem heraus, dass gegen den 47-Jährigen zwei aufrechte Vorführungsanordnungen zum Strafantritt in der Justizanstalt vorlagen. Während der daraufhin durchgeführten Fahndung kehrte der Flüchtige zum Einsatzort zurück.

Keine Scheu vor Pfefferspray

Der 47-Jährige ergriff bei der Ansprache durch die Beamten jedoch sofort wieder die Flucht, wobei er in weiterer Folge auf zwei Polizistinnen zulief. Trotz der Androhung von Pfefferspray lief der 47-Jährige weiter auf die Beamtinnen zu, woraufhin es auch zum Einsatz des Pfeffersprays kam – der Verdächtige aber dennoch eine Polizistin gewaltsam zu Boden stieß, wodurch diese unbestimmten Grades verletzt wurde.

Der 47-Jährige kam dabei selbst zu Sturz und konnte daraufhin von zwei Beamten festgenommen werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried wurde der 47-Jährige in die Justizanstalt Ried eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden