Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Frühjahrskonzert der Innviertler Trachtenkapelle Solinger in Aspach

Sabrina Kastenauer, 16.03.2026 06:00

ASPACH. Traditionelle Klänge, internationale Stücke und bekannte Popmelodien: Die 1. Innviertler Trachtenkapelle Solinger lädt wieder zum Frühjahrskonzert nach Aspach.

Die Musiker der 1. Innviertler Trachtenkapelle Solinger begeistern beim Frühjahrskonzert in Aspach mit ihren Darbietungen. (Foto: Josef Binder)

Die erste Innviertler Trachtenkapelle Solinger lädt am Samstag, 21. März, zum traditionellen Frühjahrskonzert in das Veranstaltungszentrum Danzer ein. Unter der Leitung von Kapellmeister Andreas Glechner präsentieren 63 Musiker ein abwechslungsreiches Programm aus Wiener Walzern, Märschen und internationalen Stücken. Eröffnet wird der Konzertabend mit dem Reitermarsch aus der Operette „Simplicius“ von Johann Strauss. Es folgen unter anderem die „Steyrischen Tänze“ von Joseph Lanner sowie der englische Moriskentanz „Mock Morris“. Nach der Pause stehen spanische Klänge und originale Solinger Triowalzer aus dem Vereinsarchiv am Programm. Zum Abschluss sorgen bekannte Hits von Roxette für schwungvolle Stimmung. Das Jugendorchester stimmt bereits ab 19.30 Uhr musikalisch ein, Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind willkommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden